Zurück zum Produkt
Intel Core i7 6800K (LGA 2011-v3, 3.40 GHz, 6 -Core)

Intel Core i7 6800K

LGA 2011-v3, 3.40 GHz, 6 -Core

Frage zu Core i7 6800K - 26915

avatar
tilljäggi1

vor 8 Jahren

Hallo zusammen, welches Mainboard wählt ihr für den Intel Core 6800k es ist ja Gen6. Es gibt kein Mainboard mit Gen6 hier bei Digitec. Oder wisst ihr wo es welche gibt. Besten danke :)

Avatar
avatar
wanderyak

vor 8 Jahren

Der i7 6800K hat den 2011-v3 Sockel, also ist er rein technisch mit allen LGA 2011-v3 (X99) Mainboards kompatibel, sofern der Hersteller ein entsprechendes Bios-update zur Verfügung stellt (was wahrscheinlich bei allen der Fall sein wird).
Die neuen Mainboards, welche bereits vorgestellt wurden, aber noch nicht verfügbar sind haben einige interessante Features, welche aber allesamt nicht Bahnbrechend

sind. Es kann also auch gut ein "älteres" X99 MB der früheren Generation gekauft werden.