Zurück zum Produkt
be quiet! Pure Power 10 CM (500 W)

be quiet! Pure Power 10 CM

500 W

Frage zu Pure Power 10 CM - 108604

avatar
lassioinas

vor 6 Jahren

Hallo Community! Ich würde gerne wissen, ob dieses Netzteil genug leistungsfähig für mein System ist. Ich habe noch kein fixes System, aber die wichtisten Komponenten wären: irgendeine GTX 1060 6GB, Ryzen 5 1600, B350 Mainboard, be quiet! Dark Rock 4 CPU-Kühler, ein Paar LED-Streifen in der Case, 5 Gehäuselüfter, 250GB SSD und 1TB HDD. Wenn die 500W zu wenig sind, wie viele Watt würdet ihr mir empfehlen? Danke vielmals schon im Voraus

Avatar
avatar
sam_fisher

vor 6 Jahren

Hilfreiche Antwort

500Watt sind für die genannten Komponenten sehr gut. Reicht vollkommen aus. CM hat es, was sehr gut ist und 80+Silber.
So Pi mal Daumen würd ich sagen, dass dein System max. irgendwas zwischen 250-300Watt ziehen könnte. Wenn du dein Netzteil jetzt noch weiter upgraden möchtest, dann höchstens indem du eines mit noch besserer Effizienz nimmst, so wie Straight Power 10 oder 11. Aber nötig ist das nicht.

avatar
robpors613

vor 6 Jahren

gib doch mal hier deine Daten ein und sieh dir dazu das Ergebnis an:
www.bequiet.com/de/psucalculator