Zurück zum Produkt
Icy Box IB-254U3 (2.5")
14.90 CHF

Icy Box IB-254U3

2.5"

Frage zu IB-254U3 - 40036

avatar
MrMustard

vor 7 Jahren

Einige Leute beklagen sich über tiefe Schreib- und Lesegeschwindigkeit von Icy Box SSD-Gehäusen. Gibt es denn schnellere Gehäuse (z.B. für eine Samsung 850 Pro)?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 5 Jahren

Diese Gehäuse bringt nichts mit SSD weil es von Windows 10 zu oft nicht über USB 3 erkannt oder wiedererkannt wird! Man muss das Gehäuse dann an einen USB 2 - Anschluss anhängen damit es von Windows 10 wieder "repariert" wird. Das Problem ist seit 2 Jahren nicht behoben trotz vielen Updates von Windows. Die ICY-BOX ist auch nicht besser geworden denn die heutige Ware hat immer noch die selben Probleme

wie vor 2 Jahren.
avatar
R3lay

vor 7 Jahren

Könntest ja sonst (wenn du noch keine SSD hast) die Samsung T3 nehmen.

avatar
kaegith1

vor 7 Jahren

Ich habe nur eine normale HD im Gehäuse. Somit kann ich nicht sagen, ob es wirklich Probleme mit der Schreibgeschwindigkeit auf SSDs gibt. Das ist meiner Meinung nach aber sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass der USB-Controller im PC das Schreiben verlangsamt.
Natürlich kann man allgemein nicht erwarten, dass ein externes USB Gehäuse mit SSD gleichschnelle Datenraten liefert wie wenn

die SSD direkt an einem Sata3 Port hängt. Jeder Converter (Sata to USB) verursacht eine Verlangsamung.