digitec

Update zu den neuen Filtern

Vielen Dank für eure Kommentare zu den neuen Filtern! Wir verstehen, dass die neuen Filter ein radikaler Schritt ist, aber wir sind davon überzeugt, dass die neue Filterung viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bietet. Zum Beispiel könnt ihr jetzt einen Wertebereich bequem mit einem Range Slider mit Histogramm (z.B. Mobiltelefon, Leuchtmittel) auswählen. Bald wird neu ein Preisfilter kommen. Auch haben wir das Feature "Filter ausklappen" weiterentwickelt. Mit dieser Funktion habt ihr alle Filtermöglichkeiten auf einem Blick.

Wir haben einen neuen Thread erstellt, um euer Feedback zu sammeln, da die Diskussionen über mehrere Threads verteilt waren und unübersichtlich wurden.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Euer Stella Polaris Team
Hon De Lucagepostet in digitec vor einem Monatletzte Aktivität vor 12 Tagen15
gepostet in digitec vor einem Monatletzte Aktivität vor 12 Tagen15
12 Follower
Hallo Stella

Vielen Dank für diesen Thread, der wird sicherlich bald explodieren ;-) Ich bin grundsätzlich sehr glücklich mit den neuen Filtern. Ich wünsche mir folgenden Filter:
- Notebook und Tablets / Notebook Zubehör / Notebook Zubehör => Anschluss Notebook USB-c, 3,5mm, 4mm, 5,5mm
(Bei Rundsteckern auch der Durchmesser des Innenstiftes in mm)
- Notebook und Tablets / Notebook Zubehör / Notebook Zubehör => Ausgangs Spannung in Volt
- Notebook und Tablets / Notebook Zubehör / Notebook Zubehör => Max Strom in Ampere

Auch dir einen guten Rutsch und ein gefreutes neues Jahr
Fixed-Bearinggepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
Wieso nicht einfach im Benutzermenü eine Auswahl bieten ob alte Filter oder neue? Das wäre ein Feature-toggle vom feinsten 😊
_dAvE_gepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
@_dAvE_ halte ich für eine schlechte Idee. Der Wartungsaufwand der Filter verdoppelt sich. Codemenge ebenfalls. Davon hat niemand was.
[Anonymous]gepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
- Generell finde ich die Anordnung der Filter nicht ideal: hat man eine lange Liste, muss man immer wieder nach oben scrollen, um einzuschränken - eine lose Palette wäre da bequemer oder wieder im linken Bereich, der dann nicht mitscrollt .... (schon alleine, dass man einen Hinweis braucht, wo sich die Filter befinden, zeigt deutlich, dass es am falschen Ort platziert ist..)
- Desweitern wünschte ich mir, dass man beim Filtern Produkte nicht nur einschliessen, sondern auch <B>ausschliessen</B> kann - dafür müsste die Checkbox aber drei Modi haben (leer, Hacken (z.B. mit linker Maustaste), Kreuz oder Minus (mit rechter Maustaste) als Beispiel)
- manchmal wäre ein Einschränkung der Preisspanne noch praktisch. (immerhin kann man nach Preis sortieren - das ist schon mal sehr nützlich)
- wünschenswert wäre auch eine Angabe z.B. über Preis/GB - jetzt bei Speicher ... -

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass man einen Easy Modus braucht - für Leute die sich selten hier tummeln, oder einen Advanced Modus, mit mehr Möglichkeiten (so wie es viele andere Portale ja auch haben z.B. Autoscout)

[Anonymous]gepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
Schön zu hören, dass sich da was tun wird.
accountgepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
Ich hoffe nicht nur hier im Forum ... sondern auch bei den Filtern.. ;-)
[Anonymous]gepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
Also ich persönlich finde die neuen Filter ebenfalls nicht gut und hatte die alte Anordnung viel lieber, da sie übersichtlicher war. Dies ist klar geschmacksache, aber was ein totales no-go in meinen Augen ist, ist die radikale verkleinerung der Filtermöglichkeiten! Mir fehlen jenste Filter die es früher gab, was für mich ein Hauptgrund war bei 90% der geplanten Käufe, direkt Digitec zu nutzen ohne gross die Konkurenz abzuchecken (sie waren bei weiten den meisten shops überlegen, was aktuell nicht mehr der Fall ist).

Da diese nun weg sind (und auch der Preisunterschied im Vergleich zu anderen Shops nicht mehr so hoch ist wie früher), schaue ich mich aktuell ebenfalls nach alternativen um und habe schon ein paar Produkte bei anderen Shops gekauft.

Wenn ihr schon so grundlegende (downgrade) Änderungen macht, dann lasst doch den alten Filter bestehen, bis der neue wirklich fertig ist (oder lasst ihn wenigstens parallel aufgeschaltet, wie es eine kurze zeit lang sogar war).
philippbocgepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
Kleines Update: Seit gestern ist unser Preisfilter live. Das Histogramm zeigt die Verteilung der Produkte an. Für präzisere Werte könnt ihr das Textfeld nutzen. Wir freuen uns auf euer Feedback.
Hon De Lucagepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
Ich find es super, dass Ihr die Kommentare Eurer Kunden ernst nehmt :)
Mike_Bastgepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
Ich möchte noch auf die NOT Funktion aus dem alten Thread hinweisen ... Die vermisse ich sehr ... Vor allem bei der Marke z. B. kaufe ich kein Logitech Produkte mehr, da hätte ich bei Digitec einen Mehrwert gegenüber anderen online Shops, wenn ich diese Marke einfach abwählen könnte ...
JohnSchärligepostet vor einem Monat
gepostet vor einem Monat
10 von 15 Beiträge

Schreibe einen neuen Beitrag zu dieser Diskussion

avatar
Es gelten die Community-Bedingungen