Non sei connesso a internet.
  • H100i v2 (5.50cm)
  • H100i v2 (5.50cm)
  • H100i v2 (5.50cm)
CHF 137.–
Corsair H100i v2 (5.50cm)

Domanda su Corsair H100i v2 (5.50cm)

User wmisiurski

Wie erkenn ich ob die Wasserpupe defect ist?

Hallo,
Die Temperaturen der CPU Kerne (Intel Core i7 6700K) wurde immer wie höher. Nun ist die Situation eskaliert. Nach dem Start wächst die Temperatur rasant schnell >70°. Sobald ein Windows 10 Update startet erreichen die Temperaturen der Kerne 97° und mehr Grad. Bei einer CPU Belastung von nur 13%.
Als Wärmeleitpaste ich verwende:Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetal 73W/m K).
Die Wsserleitungen sind fast kalt!
Bitte um Hilfe. besten Dank

11.10.2017
1 risposta
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User CysteK
 Risposta accettata

Hallo Wmisiurski

Also als tipp ein durchfluss messer einbauen ;-)

Oder

Netzteil überbrücken (fotos-hochladen.net/uploads...) und das wasser in ein becken fliessen lassen. (Bitte aufpassen beim überbrücken, es wird keine haftung übernommen!)

Die paste sollte oke sein, sitzt der kühler auch richtig satt?

Aber da stimmt definitiv etwas nicht, so heiss sollte eine CPU mit einer solchen kühlung nicht werden.

Gruss
CysteK

11.10.2017
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User wmisiurski

Hallo Cystek, die Wasserkühlung ist kaum ein Jahr alt. Also die Garantie ist noch gültig. Ich werde noch ein paar Messung vornehmen.
Sobald ich was finde werde ich mich melden.
Besten Dank & viele Grüsse
W.M.

11.10.2017
User wmisiurski

Hallo CysteK,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe mit einer alten Methode mit dem Schruabenzieher am Ohr die Gereusche der Pumpe probiert warzunehemn. Nach der Inbetriebnahme habe ich es auch gemacht und ein deutliches Brumen gehürt. Jestzt ist es absolut still :-(
Fazit: die Pumpe/Turbine ist defekt.
Ich eine Zweite Kühlung Corsair H100i v2 gekauft und montiert, identisch wie die erste angeschlossen und siehe da. Also Garantiefall.
Merci viel mou & Gruss
Waldemar

12.10.2017
User CysteK

Danke für das Feedback

13.10.2017
Rispondi

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.