Non sei connesso a internet.
  • DS918+
  • DS918+
  • DS918+
CHF 599.–
Synology DS918+

Domanda su Synology DS918+

User Melbourne_72

Ich muss mein altes NAS durch was neues mit 4 Slots ersetzen und versuche rauszufinden, ob es Sinn macht die DS918+ zu anstelle der DS418play.

Ausser dem CPU Modul sehe ich nicht wirklich einen Unterschied und ich war mal der Meinung, dass je höher die Bezeichnung bei Synology desto performanter die Hardware.

Gibt es weitere Bemerkungen dazu?

23.11.2018
1 risposta
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User hgy_winti

Die für mich wesentlichen Unterschiede sind:
- die DS918+ unterstützt Virtualisierung. Damit kannst du z.B. eine zweite Diskstation virtuell betreiben (mit eigener Benutzerverwaltung, IP Adresse, ...), denn eine Lizenz für den virtuellen Diskstationmanager ist dabei.
- die DS918+ kann mit der DX517 oder DX513 um 5 Slots erweitert werden
- die DS918+ hat von Hause aus doppelt so viel RAM (4GB vs 2GB), was für die Virtualisierung auch nötig ist
- die DS918+ unterstützt SSD Cache ohne Festplatten-Slots zu belegen (M.2 Slots für NVMe Module vorhanden)

Für mich war beim Kauf die Grösse des RAM ausschlaggebend, weil ich mit Docker Erfahrungen sammeln wollte.
Die Virtualisierung habe ich erst später genutzt.
Abgesehen davon, war die DS418play noch nicht auf dem Markt, als ich mich für die DS918+ entschieden habe.

23.11.2018
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Melbourne_72

danke das war genau die antwort die ich gebraucht habe. ds918 bestellt

24.11.2018
Rispondi

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.