Non sei connesso a internet.
MT055CXPRO4 4 Sektionen (Carbonio)
CHF 439.–
Manfrotto MT055CXPRO4 4 Sektionen (Carbonio)

Domanda su Manfrotto MT055CXPRO4 4 Sektionen (Carbonio)

User Rockyflocke

ich möchte mir demnächst das Manfrotto MT055* zulegen.
Welchen Kugelkopf würdet Ihr hierzu empfehlen?
PS: Ich besitze die Nikon D750 (grösstes Objektiv aktuell 70-200mm/f2.8)

29.02.2016
2 risposta/e
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User schaedeli_r

Falls die Kamera ausschliesslich für Fotografie eingesetzt wird, wäre der XPro Kugelkopf bestimmt eine gute Wahl. Er ist genügend gross, eine Last von 2-3 kg mit angenehm wenig aufzuwendender Spannkraft zu fixieren.
Im heutzutage häufigen, kombinierten Einsatz Foto/Video bei DSLR's, den ich auch nutze, ist hingegen der Manfrotto MH055M8-Q5 Kopf interessant. Er lässt sich rasch zwischen Foto- zum Videomodus umschalten und leistet in beiden Modi gute Dienste. Einziger Wermutstropfen ist das Gewicht. Siehe auch meinen Kommentar zu diesem Hybridkopf.

01.03.2016
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.