Non sei connesso a internet.
  • Alpha a6500 Body (24.20MP, 11FPS, WiFi)
  • Alpha a6500 Body (24.20MP, 11FPS, WiFi)
  • Alpha a6500 Body (24.20MP, 11FPS, WiFi)
CHF 1299.–
Sony Alpha a6500 Body (24.20MP, 11FPS, WiFi)

Domanda su Sony Alpha a6500 Body (24.20MP, 11FPS, WiFi)

User StefanSilva

Ich lese immer wieder, dass die a6500 vor allem für Filmzwecke Interessenten findet. Wie steht ihr zur 6500 im Bezug auf Reisen/Landschaftsfotografie? Objektiv für Landschaft & Stadt?

06.08.2018
1 risposta
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Jschneid
 Risposta accettata

Ich benutze sie zum Reisen und mache dabei viel Landschaftsfotografie, das ist überhaupt kein Problem. Sicher angenehmer von der Grösse als eine Full-Body Spiegelreflexkamera. Allerdings reicht dir für "nur" Foto auch die a6300 falls du ein kleineres Budget hast.
Objektive gibt's verschiedene spannende - ACHTUNG, a6300/6500 sind APS-C Kameras, da musst du die Brennweite mal 1.5 rechnen:
Sigma 19mm (ca 30mm) f/2,8 DN ART - klein, leicht, weitwinklig (für Landschaften) und lichtstark. - Sehr empfehlenswert.
Sigma 19mm f/2,8 DN ART, Sony E
Sony E 35mm (ca 55mm) f/1.8 OSS - auch ein kleines, leichtes Objektiv dass sich auch gut für Landschaften oder Street-Photography eignet.
Sony E 35mm f/1.8 OSS, E-Mount
Sony E 18-105mm (ca 27-150mm) f/4.0 G OSS - falls du nur ein Objektiv möchtest dann ist dieses zu empfehlen - ist aber grösser.
Sony E 18-105mm f/4.0 G OSS, E-Mount

Falls du Geld hast und dir das Gewicht nichts ausmacht:
Sony FE 24-70mm f/2.8 GM - top Objektiv - jedoch relativ gross und schwer.
Sony FE 24-70mm f/2.8 GM, Full Frame E-Mount

Hier alle Objektive im Überblick:
digitec.ch/de/Comparison/36...

07.08.2018
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User StefanSilva

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja habe mir das mit der 6300 auch überlegt. Diese hat jedoch keinen Bildstabi, somit wäre das Sigma 19mm f/2,8 DN ART, E-M. ungeeignet, oder? Habe dieses nämlich auch auf der Merkliste.
Durfte bereits mit der 6300 und dem 35mm/f1.8 entwas hantieren. Fand die Brennweite für meine Zwecke fast etwas zu "nah". Die Blende jedoch sehr interessant!
Was hältst du von:
-Sony E 20mm f/2.8
-Sony E PZ 16-50mm f/3.5-5.6 OSS
-Sony E 16-70mm f4 ZA OSS Zeiss Vario-Tessar T*

07.08.2018
User Jschneid

Wenn du nicht filmst oder in sehr dunklen Umgebungen fotografierst brauchst du den Bildstabi nicht zwingend. Hatte vorher auch die a6300 und beim fotografieren nie ein Problem damit.
Das Sigma passt also tiptop - hab das auch schon auf der a6300 gehabt.

07.08.2018
User Jschneid

Für Landschaften geht auch das Sony E 20mm f/2.8 - ich würd trotzdem eher das Sigma nehmen.
Sony E PZ 16-50mm f/3.5-5.6 OSS kenn ich selber nicht - hat aber ganz schlechte Reviews - wär mir zu riskant.
Sony E 16-70mm f4 ZA OSS Zeiss Vario-Tessar T* ist ein Top-Objektiv. Gutes AllInOne. Kommt aber halt von der Blende nicht an eine Festbrennweite heran. Für Landschaftsaufnahme geht das aber schon.

07.08.2018
Rispondi

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.