Non sei connesso a internet.
7260.HMWWB.R (HMC, 866Mbit/s, 300Mbit/s)
CHF 50.80
Intel 7260.HMWWB.R (HMC, 866Mbit/s, 300Mbit/s)

Domanda su Intel 7260.HMWWB.R (HMC, 866Mbit/s, 300Mbit/s)

User lionobs

Ich habe ein HP Pavilion 15 mit original Ralink RT3290 WiFi Adapter und möchte den Adapter gern ersetzen. Geht es mit diesem Bauteil? Ist es mit Windows 7 kompatibel?

20.03.2017
5 risposta/e
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Anonymous
 Risposta accettata

Treiberprobleme solltest du nicht haben. Allerdings müsstest du sicherstellen, dass es in deinem BIOS keine sog. Whitelist für Wifi-Adapter hat. Wenn es keine hat, dann OK. Wenn es eine hat, dann sollte die Modul-ID der Karte, die du installieren willst darin enthalten sein. Ansonsten kriegst du beim Aufstarten eine Fehlermeldung und das System bleibt da stehen, bis du die Karte wieder entfernt hast.
Mit Original-Ersatzteilen funktioniert es sicher (ist aber teurer):
partsurfer.hp.com/

21.03.2017
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User stephanmau0
 Risposta accettata

Müsste gehen. Beide Adapter entsprechen dem Mini PCIe Standard und haben 2 Antennenanschlüsse. Intel Adapter Treiber Software ist auch für Windows 7 erhältlich.

21.03.2017
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User possy379

Ich habe es in einem Acer Laptop eingebaut weil die alte Wifi-Karte nur 2Ghz hatte. Windows 10 hatte keine Probleme damit und diese Intel Karte funktioniert sehr gut.

21.03.2017
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User gsteigbi

Ich habe diesen Adapter eingesetzt, weil der originale nicht Windows 7 kompatibel war. Ich denke sogar, der Intel 7260 geht auch mit Windows 10. Zu beachten ist, dass die Anschlüsse genau gleich sind.

21.03.2017
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User lionobs

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :)

Tatsächlich habe ich vorgestern im HP Supportforum mich erkundigt und das Laptopmodell sollte keine Whitelist im BIOS führen. Ich hab das Teil bestellt und werde es versuchen einzubauen. Es ist analog zum Ralink RT3290 welches ebenfalls eine HMC Schnittstelle nutzt und ebenso zwei Antennenanschlüsse hat. Soweit die Theorie. Ich bin gespannt auf die Praxis...

22.03.2017
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.