Non sei connesso a internet.
  • SL-C480W (WiFi, Laser/LED, Colore)
  • SL-C480W (WiFi, Laser/LED, Colore)
  • SL-C480W (WiFi, Laser/LED, Colore)
CHF 181.–
Samsung SL-C480W (WiFi, Laser/LED, Colore)

Domanda su Samsung SL-C480W (WiFi, Laser/LED, Colore)

User Anonymous
 Risposta accettata

Ich konnte soeben erfolgreich meinen Samsung Samsung SL-C480W unter Ubuntu 14.04 einrichten. Das ging ja noch einfacher als in den kühnsten Träumen erhofft. Nach früheren Erfahrungen mit einem anderen namhaften Druckerhersteller war ich auf alles gefasst, aber diesmal ging alles wie durch die Sprichwörtliche Butter:

Link samsungsetup.com/TS/Client/... auf dem Ubuntu-Rechner aufrufen, Linux-Package downloaden, "sudo ./install.sh" ausführen, EULA abnicken, Treiber-Installation fertig.

Der Drucker kann anschliessend über das normale Drucker-Menu in Ubuntu hinzugefügt werden, er wird automatisch im Netzwerk gefunden, ohne irgend eine weitere Konfiguration.

Das nenne ich mal Linux-Kompatibilität :-)

Kleiner Wermutstropfen am Rande: Die Site für den Package-Download ist nicht ganz in allen Teilen verschlüsselt.

06.09.2016
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Everade

Wenn du dich mit Linux beschäftigst solltest du eigentlich in der Lage sein die Frage für dich selbst zu beantworten...
Es existieren sogenannte Suchmaschinen.

Da kann man ganz verrückte Dinge fragen wobei man dann eine Antwort erhält.

Ich hab das ausnahmsweise für dich erledigt.
samsung.com/de/support/mode...

Firmware File
All OS, 24.05 MB, zip, Multi Language
Version : V3.00.01.16

Da steht, Alle Betriebssysteme wobei es sich um eine HD Installationsdatei handelt.
Sollte also auf Ubuntu funktionieren.

04.09.2016
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Anonymous

Suchmaschinen finden immer was man sucht...:-) Ich wollte vor allem wissen, ob jemand als Kunde konkrete Erfahrung mit der Installation unter Linux hat, Treiber wären dann der 2.te Schritt gewesen. Ich habe das Teil nach eingehender Konsultation der Website mal gekauft und siehe da,.. Resultat steht in der eigenen Antwort.

06.09.2016
User Everade

Nein, deine Frage war ganz klar:
"Hat jemand Erfahrung, ob das Teil mit Ubuntu Linux funktioniert. Gibt es Treiber?"

Ich habe dir ohne Erfahrung zu haben die Antwort auf deine Fragen gegeben.
Du warst schlicht und einfach zu faul ein klein wenig selbst zu suchen.

In der hier gelisteten Broschüre
static.digitecgalaxus.ch/Fi...
Ist ebenso die Kompatibilität mit Linux dokumentiert.

10.09.2016
Rispondi

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.