Non sei connesso a internet.
  • Alpha a6300 Body (24MP, 11FPS, WiFi)
  • Alpha a6300 Body (24MP, 11FPS, WiFi)
  • Alpha a6300 Body (24MP, 11FPS, WiFi)
CHF 699.–meno il 10% con il buono
Sony Alpha a6300 Body (24MP, 11FPS, WiFi)

Domanda su Sony Alpha a6300 Body (24MP, 11FPS, WiFi)

User GucciPT

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem "Überhitzen"? Und kommt dieses Problem auch bei der a6000 vor? Würde die Kamera sehr gerne kaufen, aber das Überhitzen macht mir doch rechts Angst, da sie nicht gerade billig ist.

07.08.2017
4 risposta/e
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Poigel

Hallo GucciBusiness, ich bin selber auch Besitzer einer Sony a6300 und auch einer Sony A7R2. Obschon ich auch von Überhitzungsproblemen gehört habe, hatte ich bisher keine Probleme. Auch nicht nach 30min 4K Recording ohne Pause. Ich kann selber jedoch auch nur raten warum manche Kamera überhitzt sind. Kann auch gut sein, das durch Software Updates, die doch oft vorkommen für eine Kamera, auch das Problem so bei den Aktuellen verbessert/gelöst wurde.

08.08.2017
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Anonymous

Ich hatte die 6300 und nun die 6500
Ich persönlich hatte nie ein Problem mti dem Überhitzen, aber ich mache primär Photos und nicht Videos

Das "Problem" tritt anscheinend auf wenn
- 4K gefilmt wird
- eine "langsame" Speicherkarte verwendet wird.

Lösungen
- nimm eine extrem schnelle Speicherkarte, die Lexar 2000 soll anscheinend gut sein
- klappe den Bildschirm raus, dadurch kommt mehr kühle Luft an den Body
- wenn auf einem Stativ gefilmt wird, kann man z.B. auch die Batterie rausnehmen und die Luke offen lassen, kühlt auch besser, dann muss halt die Kamera via Kabel mit Strom versorgt werden.
- anscheinend soll auch ein Battery Grip abhilfe schaffen, da bin ich aber nicht mehr sicher.

10.09.2017
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User GucciPT

So von dem was ich bisher gelesen habe, gehen die Meinungen auseinnder. Ich stehen zwischen der Canon 80D oder a6300. Die 80D hat alles was ich brauche, jedoch ist die Grösse der a6300 ein grosser Plus Punkt =/ ich frage mich halt ob die a6300 im Sommer in Ländern wie Italien oder Portugal mit der Überhitzung klar kommt..

08.08.2017
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User david

Hallo GucciBusiness
Ich besitze die a6300. Bisher ist sie mir ein Mal überhitzt als ich in einem geschlossenen Raum mit 30°C Umgebungstemperatur und eingeklapptem Bildschirm filmte. Nach dem Absturz klappte ich den Bildschrim aus und konnte so ohne weiteren Zwischenfall weiterfilmen.

08.08.2017
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.