Non sei connesso a internet.
  • 190 Go! Stativ mit 4 Beinsektionen (Alluminio)
  • 190 Go! Stativ mit 4 Beinsektionen (Alluminio)
  • 190 Go! Stativ mit 4 Beinsektionen (Alluminio)
CHF 226.–meno il 20% con il buono
Manfrotto 190 Go! Stativ mit 4 Beinsektionen (Alluminio)

Domanda su Manfrotto 190 Go! Stativ mit 4 Beinsektionen (Alluminio)

User tobaumgartner

Hallo Priska

Zu diesem Stativ brauchst du noch einen Stativkopf. Meistens wird dort auch direkt eine Schnellwechselplatte mitgeliefert. Der Stativkopf kommt auf die Stativbeine, die du ausgesucht hast und die Schnellwechselplatte wird an deiner Kamera montiert (1/4 Gewinde unten an der Kamera).

Bei den Stativköpfen musst du beachten, dass diese nicht immer sehr leicht sind und somit das gesamte Stativ ziemlich schwer wird. Grundsätzlich musst du dich entscheiden, ob du einen Kugelkopf oder ein 3-Wege-Neiger möchtest. Die Vor- und Nachteile, findest du in vielen Foren und Beiträgen im Internet.
Hier kurz zwei Möglichkeiten:
Kugelkopf:
Manfrotto XPRO Kugelkopf mit RC2 Schnellspannhalterung
3-Wege-Neiger:
Manfrotto 3-Wege-Neiger MHXPRO-3W (benutze ich selber)

Ich hoffe, das hilft dir!
Beste Grüsse, Tobi

04.05.2017
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User TomHader

Hallo Priska

Ich bin zwar eingefleischter Canon-Fan, habe für Dich aber jetzt gerade meinem 190 Go! den "Kopf" abgeschraubt, und tatsächlich ist die Verbindungsschraube zwischen Kopf und Stativ eine deutlich dickere, als der Standard bei Kameras (und deiner Nikon). Kurz: Ja, da brauchst Du noch Zubehör. Sieht auch nicht so aus, als könnte man diese Schraube austauschen. Bei Manfrotto kauft man eben in der Regel Unter- und Oberteil eines Stativs separat. Du brauchst also noch einen Stativkopf (am besten auch von Manfrotto). Ich habe mir den Fluid Head (eigentlich eine bizzarre Kombination aus Fotografiestativ und Videokopf) MVH502AH dazu gekauft, der ist aber IRRE schwer. Ohne Kopf könntest Du ja nicht schwenken oder kippen... I hope this helps! Gruss Tom

04.05.2017
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.