Sony

Discussione su Sony

avatar
3 anni fa

Kamera für Reise- als auch Sport-Fotografie

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera.

Diese sollte insbesondere zum Ablichten von Action-Fotos (Mountainbiking) und für Reisefotos benutzt werden.
Dabei bin ich auf die vielen Positiven Reviews zu Sony Kameras gestossen.

Frage 1: Sind die Sony Kameras wirklich so gut? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Frage 2: Welche Kamera erfüllt den Spagat zwischen Sport- und Reisefotografie am besten?
Alpha77 Mark II, Alpha 6000 oder Alpha 7 bzw. Alpha 7 MarkII?

Oder könnt ihr mir eine Kamera einer anderen Marke besonder empfehlen? Falls ja, aus welchem Grund?

Danke für eure Hilfe!

[Anonymous]3 anni fa
avatar
3 anni fa

Hi Flavio!

Hier empfehle ich Dir die EOS 7D Mark II wenn Dir die Grösse nichts ausmacht. Aber da du die Alpha 77 II schon angeschaut hast.
Die 7D Mark II ist für Sport am besten geeignet da es 10 Bilder/s hat und sogar noch 65 Fokuspunkte.
Für Reisen ist sie ebenfalls geeignet. hat dazu noch mehr Tele (näher dran).
Die Alpha 77 ist zwar gut, aber kommt was Sport angeht nicht an die Canon ran. Die anderen sind Spiegellos.. da ist der Autofokus noch etwas schlechter als auf der A77.
Die Alpha 7 Serie, sind Vollformatkameras und sie linsen kosten zum Teil mehr als bei Canon. Jedoch super für Reisen da die Sony Sensoren den Canon überlegen sind was Dynamikumfang angeht.

Gruss Obi

[Anonymous]3 anni fa
avatar
3 anni fa

Hoi Flavio,
sofern Du Deine Suche noch nicht abgeschlossen hast, würde ich Dir eine Sony A6000 empfehlen. Hab diese nach langer Recherche inzwischen auch. Bin mehr als zufrieden, vor allem mit dem doppelt-Linsen-Kit, welches ich gekauft habe.
Macht sehr gute Bilder (vor allem auch Innenaufnahmen ohne Blitz!!!), man kann sehr gut Sportaufnahmen machen (bis zu 11 Bilder pro Sek.) und sie ist absolut kompakt. Ich fotografiere fast ausschliesslich mit manuellen Modi, was bei dieser Kamera auch super umgesetzt werden kann. Zudem gibt es noch einige Knöpfe, die man selbst belegen kann. Weiter kann ich mein iPhone zum Fernauslöser verwenden. Viele schreiben auch über die rekordverdächtige Suchereinstellung (Autofokus), die ich ab sofort auch nicht mehr missen möchte. Für den Preis von ca. 500 Fr. fürs Gehäuse eine absolut geniale CAM!
Gruss!

Namibia753 anni fa