Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Finessa
  • Finessa
  • Finessa
A++
Efficacité énergétique
A++
CHF 260.–
Koenig Finessa

Question sur Koenig Finessa

User steffzone

Hallo. Hatte einen Besuch der meinte der Kaffee sei zu wenig heiss. Meiner Einschätzung nach hat er die ideale Temperatur. Im Empfinden heiss, aber noch so dass man gleich einen Schluck nehmen kann. Zu heiss sollte er ja auch nicht sein - sonst Tee trinken ;-) Grüsse

17.01.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User pati1980

Nach wievielen Kaffeebezügen ca. leuchtet das Calco claen auf?

16.06.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User simcer

Gemäss Beschreibung sollte nach 30 Tagen oder einem Monat entkalkt werden. Wann es genau aufleuchtet weiss ich nicht, aber ich finde es leuchtet zu früh auf.

09.08.2018
Répondre
User gerberfritz

Direkt beim Auslauf habe ich eine Anfangstemperatur von 75° gemessen. Die steigt dann bis auf 85° an. Das ist so, weil das Kaffepulver und die Leitungen Wärme aufnehmen. In der Tasse gibt das dann eine Mischtemperatur von knapp 75°. Wenn Sie den Kaffe heiss lieben, müssen Sie die Tasse unbedingt vorher vorwärmen. Am besten gleich mit der Heisswasserfunktion. Dann sind auch die Leitungen schon vorgewärmt.
Wichtig für einen guten Espresso ist aber die Wassertemperatur von 90° im Brühkopf. Und die scheint zu stimmen.

08.06.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.