Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • T46G
  • T46G
CHF 170.–
Yealink T46G

Question sur Yealink T46G

User m.rose
 Réponse acceptée

Was hat das mit den Versionen zu tun? Die Frage von Marcel zielte auf die Basis Version wie auch Swisscom Version ab ;).

Also wo sind hier die Unterschiede? Nur ein Branding?

07.04.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User itcenter

Das Phone ist durch eine spezielle Firmware sehr beschnitten was die Funktionen angeht. Kann eingesteckt werden und funktioniert mit den Swisscom Router ohne Einstellungen oder SIP Accounts hinzufügen zu müssen. Jedoch ist es somit auch nicht möglich weitere SIP Accounts hinzuzufügen oder erweiterte Systemeinstellungen vorzunehmen.

27.10.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User aazimm

Es gibt HD Telefonie und normale Telefonie. Ein HD Phone kann mit anderen HD Phones in sehr guter Übertragungsqualität telefonieren. Ich finde man merkt den Unterschied und wenn man sehr viel telefoniert, dann lohnt sich das auch.

07.04.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User marcelgehr

Auf dem Datenblatt ist zu entnehmen:
The SIP-T46G is Yealink latest revolutionary IP Phone for executive users
and busy professionals. New designs appears the commerce, with highresolution TFT color display, delivering a rich visual experience. Yealink
Optima HD technology enables rich, clear, life-like voice communications.
Daraus schliesse ich, dass das "normale" auch HD ist und somit der Unterschied nicht in der Technologie sondern nur im Branding + Preis liegt.

10.04.2017
User matso

HD ist grundsätzlich mal ein "Marketing-Gag" - die meisten Menschen verstehen gar nicht, was dahintersteckt...
Die Qualität ist grundsätzlich vom verwendeten Codec abhängig und dies END-TO-END zwischen den Geräten (beide Endgeräte müssen das Codec unterstützen UND AUCH ALLE DAZWISCHENLIEGENDEN Internet-Provider. Codecs mit absteigender Qualität:
Opus ("super HD") -> G.722 (HD) -> G.711A -> weitere...
Da Yealink als einer der wenigen Anbieter Opus unterstützt, sind wie aber hier "gut bedient".

05.07.2018
User matso

Wichtige Ergänzung zu letztem Kommentar:
Bei Digitec werden T46G und T46S angeboten (natürlich ohne Beschreibung der Unterschiede) - ich habe mich kurz "schlau" gemacht.
T46G ist offenbar das ALTE Modell T46S das NEUE (schneller, bessere Touchscreen, USB für BT-Modul und - JETZT KOMMTS:- Opus-Support (das T46G KANN OFFENBAR KEIN OPUS!).
Ich würde also unbedingt ein T46S kaufen, welches - warum auch immer ?!? - auch noch günstiger ist als das T46G...

05.07.2018
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.