Vous n’êtes pas connecté à Internet.
Eclipse+ (35lm, 35lm)
CHF 249.–
Revolights Eclipse+ (35lm, 35lm)

Question sur Revolights Eclipse+ (35lm, 35lm)

User Sasa Smiljkovic
 Réponse acceptée

Das Licht ist laut dem Schweizer Strassengesetz nicht zugelassen. Der einzige Punkt woran die Zulassung scheitert ist der folgende:
- Richtungsblinker sind nur zulässig an Fahrrädern mit geschlossenem Aufbau.

admin.ch/opc/de/classified-...

19.09.2016
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

Solange man den Blinker nicht benutzt, sollte es jedoch kein Problem sein, oder?

18.10.2016
User reyney

Richtig. Siehe Beiträge unten. Zugelassen ist es als stehendes Licht, einfach nicht blinken.

02.03.2017
Écrire un commentaire

Login requis

Vous devez être connecté pour pouvoir écrire un commentaire.

User David Lim

Gemäss unseren Abklärungen mit dem eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation dürfen die Revolights angebracht werden, wenn das Revolight neben einem stehenden Front- und Rücklicht montiert ist. Ich hoffe, dass diese Information euch weiterhilft. :)

24.02.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Écrire un commentaire

Login requis

Vous devez être connecté pour pouvoir écrire un commentaire.

User Anonymous

Wieso verbietet man die? Weil sie "aussergewöhnlich" sind und die Autofahrer ablenken? Das mag zu Beginn sein.. aber irgendwann kennt die jeder und dann sind die Dinger auch nicht mehr speziell und somit legitim...

20.02.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User reyney

Weil wir in unserer Strassenverkehrsordnung seit jeher Orange als Signallicht zum Abbiegen benutzen. Einfach abwarten bis der Hersteller Anpassungen für den europäischen Markt anbringt.

Bis dahin weiter andere westatlantische Globalisierungsprodukte konsumieren...

02.03.2017
Écrire un commentaire

Login requis

Vous devez être connecté pour pouvoir écrire un commentaire.

User Anonymous

Das mit der Neuen Gesetzgebung wollte ich auch gerade festhalten. Das Gesetz erlaubt seit 2017 Blinker am Velo, allerdings müssen die gelb sein. Da am Produkt die Blinker rot sind, sind diese nicht erlaubt

20.02.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Écrire un commentaire

Login requis

Vous devez être connecté pour pouvoir écrire un commentaire.

User noSuchUsername

Inzwischen (Januar 2017) sind Richtungsblinker zugelassen. Sie müssen allerdings gelb sein.
"Richtungsblinker sind zulässig. Sie müssen gelb (Anhang 10 Ziff. 111) und paarweise symmetrisch angebracht sein. Sie müssen klar als Richtungsanzeige erkennbar sein und dürfen nicht blenden. Sind Richtungsblinker angebracht, so sind andere blinkende Lichter nicht zulässig."

18.02.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Écrire un commentaire

Login requis

Vous devez être connecté pour pouvoir écrire un commentaire.


Nous déclinons toute responsabilité pour les réponses qui n'ont pas été écrites par nos collaborateurs.


Répondez à cette question.

Si vous avez acheté ce produit ou que vous le connaissez bien, veuillez répondre à la question ci-dessus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.