Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • RT-AC68U
  • RT-AC68U
  • RT-AC68U
CHF 135.–
ASUS RT-AC68U

Question sur ASUS RT-AC68U

User Anonymous

Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Übertragungsgeschwindigkeit nach ca. 12h Betrieb ziemlich stark zusammenbricht. Dies betrifft WLAN wie auch LAN. Nach einem Neustart des Routers (ohne Neustart der verbundenen Geräte), ist die Geschwindigkeit dann wieder für etwa 12h normal.
Hat jemand ähnliche Probleme? Könnte es allenfalls an einem der letzten Updates liegen. Aktuell habe ich die neuste Version 3.0.0.4.384_21140-ge07a2dd

03.08.2018
4 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

Danke .Kure nochmals für deine Hilfe. Zwischenzeitlich habe ich das Gerät auf zwei verschiedene Arten zurückgesetzt (via GUI und Telnet). Beides hat nichts geholfen. Auch habe ich verschiedene Clients durch Deaktivierung als Problemverursacher ausschliessen können.
Ebenfalls ausprobiert habe ich "Merlin". Wirklich sehr coole Sache, half jedoch auch nicht.
Zuletzt dann den ASUS-Support angerufen und die tendieren stark in Richtung Hardware defekt. Ich werde mir nun wohl einen neuen ac68u oder ac86u zulegen. Auf dem neuen Gerät wird dann sehr sicher "Merlin" landen. Danke nochmals für die Hilfe.

12.08.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

Danke für deine Antwort und dein Erfahrungsbericht. Der Datenträger (NAS) ist via Ethernet angeschlossen. Habe nun das Gerät gemäss Empfehlung ASUS Support auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Das hat gerade eine Weile gedauert. Es läuft nun zwar wieder alles, aber ob das Problem noch besteht, werde ich wohl erst in ein paar Tagen ein Feedback geben können.
Danke für den Hinweis mit "Merlin". Dies war mir bisher unbekannt. Werde ich allenfalls gerne testen bzw. mich erst etwas einlesen.

08.08.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User .kure

Die Merlin Firmware ist sehr nahe an der jeweiligen ASUS firmware... meiner Erfahrung nach, etwa 4 verschiedene Iterationen von ASUS Routern, sind seine Releases etwas stabiler sofern nicht alle "experimental" features aktiviert werden.

08.08.2018
Répondre
User .kure

Das ist ziemlich seltsam, ich konnte bisher noch keine solge Anomalien feststellen, jedoch benutze ich die Firmware von "Merlin": asuswrt.lostrealm.ca/
Als Zwischenfrage: Ist der Datenspeicher zufälligerweise am Router angeschlossen (USB Port)?

08.08.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

Addendum: Es handelt sich bei der Frage um die Geschwindigkeit beim verschieben von grösseren Dateien via WLAN oder LAN innerhalb des Netzwerkes. Internetgeschwindigkeit ist davon nicht betroffen.

03.08.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.