Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • MX27UC (27", 3840 x 2160 Pixels)
  • MX27UC (27", 3840 x 2160 Pixels)
  • MX27UC (27", 3840 x 2160 Pixels)
B
Efficacité énergétique
B
CHF 685.–
ASUS MX27UC (27", 3840 x 2160 Pixels)

Question sur ASUS MX27UC (27", 3840 x 2160 Pixels)

User mwenger

Seit dem Update meines 2016 MacBook Pro 15" mit Touchbar auf macOS High Sierra 10.13 funktioniert dieser Bildschirm nicht mehr korrekt.
Sowie per USB-C direkt, sowohl mit USB-C zu DisplayPort Kabel, flackert das Bild alle 10 Sekunden ein/aus, wenn ich aus dem Standby komme, oder wenn ich das Kabel aus- und wieder einstecke. Nur ein Kaltstart hilft (und nicht immer).
Hat jemand von euch auch dieses Problem?
Downgrade auf macOS Sierra funktioniert, ist aber auch keine Lösung.

01.10.2017
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

Genau dasselbe Problem. Habe nun bei Apple sowie ASUS Supporttickets eröffnet. Zusätzlich noch bei Apple einen Bug über den Bug Reporter eröffnet. Wenn man sich das so im Netz durchliest, scheint das Problem bei macOS High Sierra zu liegen, sind doch einige Monitore betroffen (nicht nur ASUS). Entweder abwarten oder einen USB-C to HDMI Adapter verwenden, bis das Problem gelöst wurde. Wie Brimstone schon geschrieben hat, verlierst du leider die Lade- und USB-Datenübertragungs-Funktion.

24.10.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User mwenger

Ich habe auch im Apple Bug Reporter ein Ticket eröffnet. Dieses wurde als Duplicate geschlossen. Bei ASUS habe ich mein Glück noch nicht versucht, habe allerdings auch gelesen, dass einige Acer Bildschirme betroffen sind.

24.10.2017
User Anonymous

Dies ist auch mein Wissenstand. Also bei High Sierra hat Apple wirklich geschlampt, bei mir war nach dem Upgrade die gesamte nach APFS migrierte Partition fehlerhaft. Das hat mich schon mal zwei Tage gekostet (Formatieren, Rückspielen Time Machine Backup) und nun noch das mit dem externen Monitor, echt ärgerlich...

24.10.2017
User Placid2000

Hallo Zusammen
Ich suche zZ ebenfalls einen Bildschirm für mein neuen Macbook Pro mit touchbar wobei man über usb-c das Gerät aufladen und gleichzeitig Datenübertragen kann.

Wurde das von euch erwähnte Problem inzwischen gelöst? merci

15.06.2018
Répondre
User Brimstone

Haben Sie nun eine Lösung gefunden?

20.10.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User mwenger

Jein: mit USB-C und DisplayPort läuft es nach wie vor nicht. Ich habe mir ein Delock USB-C to HDMI 4K@60Hz Kabel gekauft, mit dem funktioniert es wunderbar. Ich verliere einfach die Ladefunktion.

24.10.2017
User mlaurent.accounts

sorry, I don't speak german...
I just received mine today and it does not work on my MacBook Pro 13" (no touch bar) 2017 with the USB-C cable provided in the box.
The screen works when connected to a MacBook Pro 13" late 2013 through either HDMI or DisplayPort, but only 4k@30Hz which is expected.

Did you try with another USB-C cable? or even a thunderbolt 3 cable? (same plugs but better quality I guess)

31.10.2017
User mlaurent.accounts

I managed to make it work with USB-C by tweaking using SwitchResX. But I reached only 3840*2160@33Hz. Higher refresh rates do not work: the screen stays black.
I'll return the monitor as it does not match my expectations: I wanted something that worked at 60Hz.

02.11.2017
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.