Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • E 55-210mm f/4.5-6.3 OSS, monture type E
  • E 55-210mm f/4.5-6.3 OSS, monture type E
  • E 55-210mm f/4.5-6.3 OSS, monture type E
CHF 265.–
Sony E 55-210mm f/4.5-6.3 OSS, monture type E

Question sur Sony E 55-210mm f/4.5-6.3 OSS, monture type E

User hphangartner
 Réponse acceptée

Ich verwende das Objektiv an meiner Sony a6000 mit aps-c-Sensor, damit entspricht es einer Brennweite von 83-315mm. Gemäss der Bedienungsanleitung kann das Objektiv an alle Sony-Kameras mit E_Bajonett angesetzt werden. Bei der a7II-Kamera (Vollformat) entspricht die Brennweite dann 55-210mm. Kamera und Objektiv verwende ich vor allem in den Bergen und bin dabei auf geringes Gewicht angewiesen, damit bin ich sehr zufrieden!
4.01.2019/HpH

04.01.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User th.grosskopf

Das ist soweit richtig. Aber es handelt sich um eine A7. Also eine Vollformat-Kamera. Diese Kameras erkennen, das ein APS-C-Objektiv angesetzt ist und verwenden dann nur den APS-C-Ausschnitt des Vollformat-Sensors. Dadurch ergibt sich ein deutlich kleineres Bild. Bei meiner A7Rii habe ich eine Bildgrösse von 5168 x 3448 Pixel bei Verwendung des 55/210. Bei einer Aufnahme mit einem Vollformat-Objektiv (z.B. dem 70/200) hat das Bild eine Grösse von 7952 x 5304 Pixel. Das heisst, dass der 42MP-Sensor nur noch 18MP abliefert. Ich geh mal davon aus, dass der Verlust bei einer A7ii ähnlich ist. Damit hat dann die A6000 mit Ihren 24MP plötzlich mehr Pixel als die A7Riii ;-)) Wenn das nicht stört, ist das Objektiv für die A7 absolut OK. Ansonsten würde ich mir das 70/200 (F4) ansehen. Ist grösser und schwerer, aber von der Abbildungsleistung deutlich besser.

04.01.2019
Répondre
User NoApple

Für die Alpha 7II empfiehlt es sich Vollformatobjektive zu kaufen. Also z.B. das FE 70-300 G. Das ist für Vollformat gebaut und leuchtet den ganzen Bildkreis aus. Das 55-210 ist für eine Alpha 7II nicht zu empfehlen obwohl es montiert werden kann.

21.02.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.