Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Firefly Hard Gaming Mouse Mat (L)
  • Firefly Hard Gaming Mouse Mat (L)
  • Firefly Hard Gaming Mouse Mat (L)
CHF 77.90
Razer Firefly Hard Gaming Mouse Mat (L)

Question sur Razer Firefly Hard Gaming Mouse Mat (L)

User brunomodding

Muss Ich eine Razer Maus und Tastatur haben damit die Gaming matte Funktioniert? Habe eine Razer BlackWidow Chroma & Logitech G-Series G502 Proteus Spectrum RGB.

01.07.2016
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Brimstone

Um den Chroma Effekt nutzen zu können, wird wie der Name schon sagt eine Razer-Maus mit Chroma-Unterstützung benötigt. Die Mausmatte lässt sich aber auch so mit einer normalen Mause nutzen.

01.07.2016
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User robinodermatt

Nein du benötigst kein Chromafähiges Gerät, die Mausmatte kann eigenständig genutzt werden und mit der Razer Software beleuchtet werden.

05.07.2016
User Brimstone

Diese Info ist leider nicht ganz richtig. Der Chroma-Effekt ist wenn die Mausmatte anhand der Mausbewegungen die verschiedenen Zonen automatisch beleuchtet werden. Natürlich kann die Beleuchtung auch so benutzt werden, halt ohne dieses Aufleuchtung bei Bewegungen, wenn keine Chroma-fähige Maus benutzt wird. Bitte informieren Sie sich richtig, bevor Sie versuchen meine Worte zu verdrehen und als falsch darzustellen.

05.07.2016
User robinodermatt

Chroma ist die von Razer so genannte Beleuchtung.
Diese kann ohne andere Geräte im Standalone genutzt werden.
Wie du schon sagtest fehlen aber ein paar Funktionen und die Tastatur mit Chroma funktioniert auch damit.
Woher hast du das mit dem "Chromaeffekt"? Den Begriff höre ich heute zum ersten mal, kannst du mir einen Link geben? Ich bin auf die schnelle nicht bei Razer fündig geworden.

Gruss
Robin

01.09.2016
Répondre
User davidmele

Beide Antworten sind zugleich richtig und falsch.

Soll doch jeder die Mausmatte nutzen wie er will!

Vielleicht ist der Kunde gar nicht daran interessiert seine Maus mit der Mausmatte zu synchronisieren?

Natürlich ist es ein "nice-to-have" Feature für denjenigen, der dies gerne Nutzen möchte und den Chromaeffekt synchronisieren will. Dann benötigt man eben diese Maus, oder Tastatur, oder halt dass 100'000ste Gerät welches den achso fancy RGB schlagmichtod trendsetter moloch Effekt unterstützt.

Nehmts locker und schiebt euch nicht gegenseitig den schwarzen Peter zu, wir sind hier nicht im heise (c't) Forum ^^

...denn der schwarze Peter hat garantiert keinen fancy Chromaeffekt!

13.10.2016
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

Schön, dass immer jeder meint, er sieht es so wie es wirklich ist.

21.10.2016
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.