Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • RJ45 T-Adapter (S/STP, Cat. 5E)
  • RJ45 T-Adapter (S/STP, Cat. 5E)
CHF 12.40
Value RJ45 T-Adapter (S/STP, Cat. 5E)

Question sur Value RJ45 T-Adapter (S/STP, Cat. 5E)

User martin.heusser

Falls ich nicht zu spät bin, würde ich gerne die Aussage von @Alexzeller korrigieren. Das umgekehrte verwenden geht. Man muss einfach auf beiden seiten einen Adapter verwenden. Sprich beim Patchpanel musst du die Belegenung der Tel-Dosen auch auf Ethernet umdrahten und dann pro Patch-Dose (Ethernet und ehm. Tel) je 1 Ethernet Kabel in den Splitter und das voll belegte Kabel vom Splitter dann z.B. in den Switch. Ich hatte genau dieselbe Konstellation in meiner Wohnung und nutze jetzt erfolgreich Gigabit mit diesen Adaptern. Zu beachten ist jedoch, dass du die Wanddosen ebenfalls auswechseln musst, da die ISDN Dose kein Cat. 5e bietet was für Gigabit nötig ist. Daher empfehle ich dir eher eine Neue Wanddose mit nur 1x Ethernet zu besorgen und voll zu belegen und das selbe auch im Patchpanel zu machen, sprich alle 8 drähte auf die Lan Buchse zu schalten.

14.01.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User alexzeller

Das wird nicht funktionieren, 2x 100MBit sind nur 200 MBit. Der Sinn dieses Adapters ist das z.B. 2 Geräte auf einen Drucker oder Internet-Anschluss zugreifen können.
Deine Anforderung würde wohl eher ein Switch erfüllen.

29.09.2016
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User ruedisprin

Vielen Dank für deine Antwort! Die Situation ist folgendermassen: In meiner Wohnung wurden Netzwerkdosen installiert. Dahinter sind Cat 5e Kabel verlegt welche zu 2 Anschlüssen aufgesplittet wurden. 1 Mal Netzwerk und 1mal Tel. Im zentralen Schaltkasten kann man jedoch alle Anschlüsse frei patchen. Da sieht man auch dass je 4 Adern zu den jeweiligen Anschlüssen führen.

29.09.2016
User andre_keller

Das wird nicht funktionieren, telefon dosen sind in der Regel auf Pins 3,4,5,6 beschaltet, netzwerk cat 5 (ohne e) auf ports 1,4,5,6.

29.09.2016
User andre_keller

Äh ja fast :-) Ethernet ist auf pins 1,2,3,6

29.09.2016
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.