Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • B525S-23B
  • B525S-23B
  • B525S-23B
CHF 149.–
Huawei B525S-23B

Question sur Huawei B525S-23B

User ghbuur
 Réponse acceptée

Ja, kann abgestellt werden. Ein wichtiger negativer Punkt ist, dass man im Bridge Modus nur ein Gerät per drahtloser Verbindung verbinden kann. Per Lan geht das nicht.

12.03.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User michael.voser

Danke für die Antwort. Leider verstehe nicht genau was das bedeutet. @Ghbuur: Könntest du mir dies etwas genauer erklären? Danke und Gruss

12.03.2019
User ghbuur

Ich probiere es mal zu erklären. Eigentlich wollte ich dieses Modem nur als Durchgang und meinen eigenen anderen Router fürs WLAN im Haus verwenden. Da macht es Sinn, wenn es denn funktionieren würde, den Bridge Modus zu aktivieren. Dann wären eigentlich alle Funktionen deaktiviert, ausser das Internet, welches dann per Lan Kabel auf den Router "übergehen" und von dort mittels WLAN ins Haus verteilt würde. Die wichtigen Einstellungen (Firewall etc.) wären dann über meinen Router gelaufen. Da eben im Bridge Modus nichts per Lan verbunden werden kann, ging diese Lösung nicht. Das Huawei Modem hängte sich aber bei mir nach ein zwei Tagen immer wieder auf, evtl. wegen zu vielen Geräten im Haus. Deshalb habe ich als Zwischenlösung einfach das WLAN deaktiviert und meinen Router normal per Lan eingesteckt, als weiteres Gerät sozusagen. Ist aber keine zufriedenstellende Lösung, da so ein Double NAT besteht (Probleme bei Xbox z.B.) usw., aber immerhin verbinden sich nun alle Geräte mit meinem Router und mit dieser Zwischenlösung hängt sich nichts mehr auf. Für den Normalgebrauch wird dieses Huawei Modem aber sicher ausreichend sein ;-) Grüsse

12.03.2019
User michael.voser

Super, vielen Dank, jetzt habe auch ichs kapiert. Es geht also genau das nicht was ich machen wollte. Ich werde mal nach weiteren modems/router ausschau halten. Gruss

13.03.2019
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.