Vous n’êtes pas connecté à Internet.
GeForce GTX 1060 (6Go, Milieu de gamme)
CHF 320.–
Gainward GeForce GTX 1060 (6Go, Milieu de gamme)

Question sur Gainward GeForce GTX 1060 (6Go, Milieu de gamme)

User nicolwacac
 Réponse acceptée

Dieses Modell definitiv nicht.

Das Mainboard hat zwar einen PCI-E x16 slot, aber da es micro-ATX Formfaktor ist bezweifle ich, dass es eine Karte gibt die überhaupt in das Gehäuse reinpasst. Abgesehen davon ist da nur ein 250 Watt Netzteil drin, das wird für so eine Karte nicht ausreichen. Und dann ist da noch das Problem, dass wahrscheinlich der Prozessor und der Rest der Komponenten die Karte sowieso ausbremsen würden, da sie nicht mit ihr mithalten können.

Ich will nicht ausschliessen, dass du den PC mit einer Grafikkarte aufrüsten kannst, aber es ist schwierig herauszufinden wie viel Strom diese verbrauchen dürfte (ich schätze höchstens 50 Watt, wenn nicht sogar weniger, da kommt nicht viel in Frage) und ob es sich dann überhaupt lohnt.

Komplett-PCs sind in der Regel sehr minimalistisch gebaut und bieten darum nicht genügend Spielraum für upgrades. Meist geht nur ein Grafik/RAM upgrade und auch nur wenn der PC von Anfang an relativ Leistungsstark ausgelegt war.

04.12.2016
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User roman.schoch

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe vergessen meine kompletten Absichten zu beschreiben.
Zurzeit ist eine gtx 530 Grafikkarte drin, diese möchte ich mit der 1060 ersetzen. Das das Netzteil zu knapp bemessen ist, habe ich vermutet - jetz durch dich bestätigt. Deshalb Habe ich vor das Corsair CS550M (550W) einzubauen, sollte von den Abessungen her passen. Ausserdem kommen noch 2x8 Gb Ram von HyperX rein, dann sollte das leistungsmässig passen. Evtl. noch den i5 austauschen später?

04.12.2016
User nicolwacac

Prozessor und RAM austauschen wird höchstwahrscheinlich nix, da du da stark aufs Board beschränkt bist. Es würde sich viel mehr für dich lohnen 300.- mehr zu investieren für ein neues Gehäuse und Mainboard. Ausserdem hast du wie gesagt wahrscheunlich sowieso für keine gute neue Karte platz drin, die Dinger sind riesig.

04.12.2016
User roman.schoch

Ok, Danke für die Antwort. Stimmt du hast recht, ich denke ich werde mich die nächsten Wochen mal damit beschäftigen einen komplett neuen pc zu bauen, welcher dann auch in Zukunft nachrüstbar ist.

04.12.2016
Écrire un commentaire

Login requis

Vous devez être connecté pour pouvoir écrire un commentaire.

500 / 500 caractères

Les Conditions générales de la communauté s'appliquent à vos contributions à la communauté.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.