Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Red (1To, 2.5", NAS, système de stockage)
  • Red (1To, 2.5", NAS, système de stockage)
  • Red (1To, 2.5", NAS, système de stockage)
CHF 79.–
WD Red (1To, 2.5", NAS, système de stockage)

Question sur WD Red (1To, 2.5", NAS, système de stockage)

User Anonymous
 Réponse acceptée

Habe 2 Stück WD RED 2.5" 1TB in einem DL380 G7 verbaut im RAID1 an einem p410i Controller. Die Serverlüfter drehen bei mir mit dieser Festplatte nicht lauter. Festplatten-Geschwindigkeit habe ich nicht getestet, dienen als Backup.
Bei der HGST 1TB 7.2k 2.5" wurden die Lüfter deutlich lauter.

13.02.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Infinyte

Danke, genau die Info die ich gebraucht habe! (Vor allem hast du auch noch den selben Server wie ich!) Werde dann wohl alle 8 Hotplugs mit WD Reds füllen (Sind ja leider limitiert was Speicher angeht :/)

Danke dir !

15.02.2017
Répondre
User info

Hallo, nein ich würde nicht empfehlen WD Red in einem Server einzusetzen. Diese sind sepziell für NAS umgebung geschaffen um dort optimalste Leistung zu erzieheln (wenige Zugriffe, längere Operationen). Laufen tut die WD RED jedoch hätte ein WD RE z.B WD1004FBYZ eine deutlich bessere Peformance ! Bei 2.5 Zoll z.B Seagate ST1000NX0313 die es hier nicht zu kaufen gibt. Fokus con Digitec liegt auch auf Enduser und weniger aus Server und Enterprise Computing...viele wichtige Prdoukte fehlen die ich in einem Server einsetzen möchte. Sie können eine NAS HDD auch in einen PC einbauen wenn diese gerade in Aktion ist. Gute Recherche ist pflicht will man nicht Produkte kaufen die nur 2/3 der Leistung haben.

15.02.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

Naja, ist halt eine Preis und Anwendungsfrage. Ich nutze die WD REDs als Backup-Laufwerke in meinem Test-Server. Als Storage für produktive VMs möchte ich sie auch nicht.
Fakt ist, dass die HP Server bei gewissen Festplatten die Lüfter richtig heulen lassen. Bei diesen WD RED (sowie Intel s3710 und Kingston KC400 SSD) war das bei mir nicht der Fall.
Geschäftlich würde ich diese Konstellation nicht empfehlen, privat ist es halt eine andere Sache.
PS: ST1200MM0088 @ toppreise

16.02.2017
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.