Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Canvio Basics (2To)
  • Canvio Basics (2To)
  • Canvio Basics (2To)
CHF 71.–
Toshiba Canvio Basics (2To)

Question sur Toshiba Canvio Basics (2To)

User michaelstolz

Ob die Festplatte sich an eine Swisscombox anschliessen lässt bzw. ob man überhaupt eine Festplatte an eine Swisscombox anschliessen kann, kann nicht beurteilen, da ich keinen Zugang zu einer Swisscombox habe.
Allerdings würde ich generell davon abraten an einem Consumer-Device eines grösseren Herstellers oder Providers eine Festplatte anzuschliessen. Der Grund: darauf gespeicherte Filme sind normalerweise verschlüsselt und können ausschliesslich an dem Gerät abgespielt werden, auf dem sie aufgenommen wurden. Das ist mir z.B. mit meinem Philips-TV passiert - sehr ärgerlich, wenn so ein Gerät dann wegen eines Firmware-Upgrades die Aufnahmen nicht mehr abspielen mag...
Danach habe ich mir einen Linux-basierten DVB-Receiver gekauft (VU+ DUO2), welcher die Aufnahmen unverschlüsselt abspeichert und auch sonst noch viele coole Features hat :-)
Siehe Review: digitec.ch/de/s1/ProductRat...
Mit etwas Konfigurationsaufwand sollten sich damit auch die unverschlüsselten Sender bei Swisscom anschauen und aufnehmen lassen: tuxone.ch/2014/04/iptv-auf-...
Allerdings kann ich dazu keine Erfahrungen liefern, da ich bei mir den Receiver an einem klassischen Kabelnetzanschluss betreibe (zum Glück nicht UPC;)

15.02.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.