Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Focus Plus Gold (650W)
  • Focus Plus Gold (650W)
  • Focus Plus Gold (650W)
CHF 106.–
Seasonic Focus Plus Gold (650W)

Question sur Seasonic Focus Plus Gold (650W)

User keswohler

Ist das Netzteil zu schwach? Seasonic Focus+ Gold 650 Watt
Mein PC: MB: Asus Maximus Viii Hero; 7700K CPU; 2x8 Gb DDR4 Ram; GTX 1080 Ti; 2 x 500 Gb SSD Samsung Evo 850; 1x AIO CPU Wasserkühlung mit 2 120mm Lüftern; + 3x 120mm Gehäuselüfter; 1x DVD Brenner.
Ich habe das Gerät an zwei verschiedenen Systemen ausprobiert. (Das andere System ist etwas älter mit Intel 4790K CPU und einer GTX 1080, ansonsten sehr ähnliche Spezifikationen)
Wenn ich das Netzteil anschliesse bekommt das Motherboard offensichtlich Strom, da LED's leuchten. Wenn ich den Startknopf drücke, geht gar nichts....
Ich habe das Netzteil bereits ausgetauscht um einen Defekt auszuschliessen. Der mitgelieferte Test (atx-überbrückungsstecker) funktioniert.
Die Computer haben zuvor mit einem Corsair RM1000 Watt PSU funktioniert. Da dies aber total überdimensioniert war, dachte ich, ich kaufe ein angemesseneres. Wenn ich hier so im Forum schaue und auch Wattrechner benutze, dann komme ich jedesmal auf maximal 540 Watt, und das mit übertakteter CPU und übertakteter GPU. Mit dem 650 Watt PSU habe ich immer noch 100 Watt Reserve. Zum testen habe ich die Übertaktung rausgenommen, die Grafikkarte aus dem System entfernt und den CMOS ge-resettet. Nichts geht...
Hat jemand eine Idee?

28.11.2018
3 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User zorlu80

So ähnliches Problem hatte ich auch! Bei mir lag es an CPU kühler der war zu Fest angezogen. Am besten mal denn kühler weglassen und probieren wenn es läuft weiss dann an was es liegt.

08.12.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User keverin16

Am Netzteil wirds nicht liegen. Hast du evtl ausversehen den Powerswitch ausgesteckt? Hast du einen onboard startknopf?

28.11.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User keswohler

Ich habe beide Knöpfe betätigt. Geht trotzdem nichts. Wenn ich drücke gehen die lüfter für eine zehntelsekunde an. Dann höre ich ein klicken vom netzteil und der strom fällt aus.

29.11.2018
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.