Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • E 50mm f/1.8 OSS, E-Mount
  • E 50mm f/1.8 OSS, E-Mount
  • E 50mm f/1.8 OSS, E-Mount
CHF 270.–moins 10% de rabais
Sony E 50mm f/1.8 OSS, E-Mount

Question sur Sony E 50mm f/1.8 OSS, E-Mount

User michaela.studer

Ich würde mir gerne eine Festbrennweite zulegen, für Reise-, Portrait-, und Landschaftsdfotografie.
1. Frage: Ist eine Festbrennweite mit 50mm für meine Verwendungen (oben erwähnt) geeignet?
2. Frage: Dieses Objektiv ist ja mit einer Brennweite von 50mm angeschrieben, jedoch steht in der Beschreibung:
Sensorkompadibilität APS-C/DX (meine Sony a5000 hat ja einen APS-C). Dann steht da aber auch noch Brennweite APS-C/DX (kleinbildäquivalent) 75mm. Stimmt nun auf der a5000 die 50mm oder die 75mm?

14.09.2017
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Löchliwasser

Hallo,

50mm ist die beste Festbrennweite für Ihren Anwendungsbereich.
Der Rest ist ein bisschen kompliziert:
50mm auf einem APS-C Sensor ergeben den gleichen Bildausschnitt wie ein 75mm Objektiv es auf einem Vollformat (CMOS) Sensor ergeben würde. Das hat mit der Grösse des Sensors zu tun.

14.09.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User michaela.studer

Danke für die Antwort,
Letzte kleine Frage: Also ist dieses Objektiv auf meinem APS-C Sensor effektiv 50mm?

14.09.2017
User Löchliwasser

Auf Ihrem APS-C ist es effektiv 75mm, nur auf einem CMOS (womit das Objektiv laut Beschrieb nicht kompatibel ist) wäre es 50mm. (Ausser bei Sony ist es anders als bei Nikon und Canon, kann ich mir aber nicht vorstellen.)

14.09.2017
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.