Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • PowerShot G1X Mark III - Schweiz Ware (24 - 72 mm, 24.20Mpx, 7FPS, WiFi)
  • PowerShot G1X Mark III - Schweiz Ware (24 - 72 mm, 24.20Mpx, 7FPS, WiFi)
  • PowerShot G1X Mark III - Schweiz Ware (24 - 72 mm, 24.20Mpx, 7FPS, WiFi)
cashback
CHF 1089.–50.– de Cashback
Canon PowerShot G1X Mark III - Schweiz Ware (24 - 72 mm, 24.20Mpx, 7FPS, WiFi)

Question sur Canon PowerShot G1X Mark III - Schweiz Ware (24 - 72 mm, 24.20Mpx, 7FPS, WiFi)

User Anonymous

Kann der ersten Antwort grundsätzlich nur beipflichten: Die Kamera liefert sehr überzeugende Ergebnisse - für ihre Größe ein absolutes Highlight; trotzdem zwei Einschränkungen: Es gibt bessere Kameras bei schwachem Licht, und zwar wegen des Objektivs (f/2.8 ist okay, f/5.6 lässt aber wirklich wenig Licht durch), und natürlich muss man mit dem beschränkten Zoomumfang leben können. Dafür bekommt man ordentlichen Wetterschutz - das war für mich beim Kauf sehr wichtig und fehlt bei der M50 ganz.

Wenn man mit der M50 nur das Kit-Objektiv kauft, bekommt man eine größere Kamera mit schwächerer Optik - allerdings auch für weniger Geld. Wenn man sich aber vorstellen kann, später immer mal wieder die Objektive zu wechseln, und die Größe keine entscheidende Rolle spielt, ist die M50 ziemlich in Ordnung. Ich glaube auch, dass die M50 die bessere Anfängerkamera ist ...

Für mich als Foto-Enthusiasten aber keine Frage: Mich überzeugt die G1X III deutlich mehr, da sie trotz ihrer kompakten Maße sehr viel bietet und sehr überzeugende Bilder ermöglicht. Ich würde die Kamera wieder kaufen ...

23.07.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User stevenalt

danke für die antwort! wie sieht es im vergleich mit der panasonic lumix g81 aus? grundsätzlich sind mer foto- & videoqualität etwa gleich wichtig, denn ich habe vor mit der Kamera Content für youtube und fotos für instagram zu kreieren.

23.07.2018
User Anonymous

Als Hybrid-Kamera (Foto/Video) würde ich die G81 nehmen, denn als Video-Kamera stößt die G1X III schnell an ihre Grenzen. Aber dann mit einem entsprechend hochwertigen Objektiv! Wenn beim Video-Drehen gezoomt werden soll, am besten eines mit konstanter Blende (mein persönlicher Favorit stammt von Olympus - 12-40mm f/2.8 PRO), wenn das weniger wahrscheinlich ist, würde ich persönlich zum Panasonic 12-60mm f/2.8-4.0 greifen - eine super Alround-Linse. Das Kit-Zoom ist in Ordnung - aber nicht mehr.

23.07.2018
Répondre
User fitze.stefan

Ich bin absolut von der G1X überzeugt. Sie ist kompakt und hat sämtliche Funktionen, die es zum fotografieren braucht... Bei Video gibt es Abstriche!
Die Bildqualität glänzt und kann mit der M50 locker mithalten.
Gibt auch Tests im Netz, die eine Gegenüberstellung machen...

23.07.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User stevenalt

danke für die antwort! wie sieht es im vergleich mit der panasonic lumix g81 aus? grundsätzlich sind mer foto- & videoqualität etwa gleich wichtig, denn ich habe vor mit der Kamera Content für youtube und fotos für instagram zu kreieren.

23.07.2018
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.