Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • DCP-L2550DN (Laser/LED, Noir et blanc, Impression recto verso)
  • DCP-L2550DN (Laser/LED, Noir et blanc, Impression recto verso)
  • DCP-L2550DN (Laser/LED, Noir et blanc, Impression recto verso)
CHF 175.–
Brother DCP-L2550DN (Laser/LED, Noir et blanc, Impression recto verso)

Question sur Brother DCP-L2550DN (Laser/LED, Noir et blanc, Impression recto verso)

User daniel.roth

Ich möchte mit diesem Drucker per WLAN drucken - er hat aber keine solche Konnektivität. Könnte ich über den USB-Anschluss dieses Druckers einen WLAN-Adapter anschliessen (z. Bsp. Art-Nr 435782)?

14.09.2018
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User axeaminator
 Réponse acceptée

via WLAN ?! a) von Client über WLAN auf den Drucker oder b) den Drucker per WLAN in Netzwerk integrieren.
Für a)
Grundsätzlich reicht ein bestehendes WLAN von einem Accesspoint oder Router
Den Drucker direkt mittels Netzwerkkabel z.Bsp an den Router anschliessen.
Dann nur noch sicherstellen das unter Netzwerk / Protokolle (via Webinterface) mindestens LPD, IPP, AirPrint, Mopria, Webdienst, HTTP aktiv sind, damit sollte sowohl das Drucken per WLAN mit mobilen Geräten als auch WIN/Apple Rechner möglich sein.
Für b)
gibts keine einfach Lösung. der USB Port Hinten am Gerät, dient nur als Druckport direkt vom Host-Rechner
und der Anschluss Vorne dienst zum Drucken/Scannen von Dateien.
-> z.Bsp einen WLAN Accesspoint als Client konfigurieren und dann per LAN-Kabel an Drucker ginge
Ansonsten auf ein anderes Model ausweichen den das "N" steht für Netzwerkfähig und "W" Wirelessfähig, also z. Bsp den Brother DCP-L2530DW

16.09.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User daniel.roth

Merci für die Antwort; ja, wäre Variante b gewesen. Ich denke, ich werde auf ein anderes Modell umsteigen...

16.09.2018
Répondre
User l.elmiger

Mit einem USB - zu - WLAN adapter hab ich keine Erfahrung. Ich jedoch hab das Netzwerkkabel (LAN) des Druckers an einen Apple Airport angeschlossen und das Gerät so ins WLAN integriert. Funktioniert problemlos.

16.09.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User daniel.roth

Auch Dir: merci für die Antwort - ich denke, ich werde auf einen WLAN-fähigen Drucker umsteigen...

16.09.2018
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.