Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • maxSmart 2.0 Clip-Clap switch WiFi
  • maxSmart 2.0 Clip-Clap switch WiFi
  • maxSmart 2.0 Clip-Clap switch WiFi
CHF 67.50
Max Hauri maxSmart 2.0 Clip-Clap switch WiFi

Question sur Max Hauri maxSmart 2.0 Clip-Clap switch WiFi

User wenaweser.sascha

Ich kann plötzlich meine zurückgesetzten Clip-Clap Switches WIFI nicht mehr mit dem WLAN 2.4 GHz verbinden. Ich bin mit meinem Iphone zwar im selbigen WLAN Netz. Die MH App sagt jedoch dauernd, ich müsse mit dem WLAN verbinden, obschon ich verbunden bin (mit eben 2.4 GHz) Frage mich, ob es mit dem iOS 12 zu tun hat? Vom MH Support habe ich bisher keine Hilfe bekommen. Weiss jemand Rat?

14.10.2018
7 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anja Oertly
 Réponse acceptée

Ein Kunde hat uns direkt per Mail geantwortet;

Ich weiss nicht genau ob es mit iOS 12.x zu tun hat, jedenfalls hatte ich das
gleiche Problem.

Wie es bei mir geklappt hat, wieder online zu kommen mit dem Ding:
1) Clip-Clap auf Werkseinstellung resettet (lange auf den on/off Knopf drücken, bis er blinkt)
2) Mit einer älteren iOS-Version "neues Gerät hinzufügen" -> Wlan wurde erkannt und Installation lief
3) Firmwareupdate des Steckers auf 5.04 im gleichen Aufwasch

Jetzt funktioniert der Zugriff auch auf/über iOS 12.0.1
Basis des ganzen des Funknetzes: 2.4 GHz.

— es grüsst: Lehmann

17.10.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User wenaweser.sascha

Ich probiere dann jemanden aufzutreiben, der noch iOS 11.x installiert hat. Ich finde es armseelig von MH, dass man teure Stecker, die nicht gerade online waren halb in die Tonne schmeissen muss, weil sie nicht mehr kompatibel sind mit einem neuen Betriebssystem und sich auch die Firmware derselben nicht updaten lässt, weil man eben den Stecker nicht mehr mit dem WLAN verbinden kann. Es würde auch schon helfen, wenn es mehr als 5 Sekunden Berührung braucht um die Stecker zurückzusetzen, damit dies nicht versehentlich passiert.
Für mich ist das ganze System unausgereift mit guten Ansätzen und der Support von MH antwortet auch nicht auf meine Anfrage per Mail. Ich habe mich jedenfalls schon zuviel über die Stecker geärgert. Am besten nicht mehr anrühren, wenn sie einmal eingerichtet sind, obwohl es das ja eigentlich kann es das doch auch nicht sein kann!
Dank an die Community für die Hilfe, die ich von MH nicht bekommen habe.

17.10.2018
Répondre
User zhaw_trei

Seit gestern gibt es ein Update für die maxSmart 2.0 App für iOS.
Markantes Detail, einzige Änderung gegenüber der Vorversion:
- Hinzufügen von Zugangs-Wi-Fi-Informationen beim Hinzufügen eins neuen Geräts mit iOS v 12.0
Denke das dürfte das Problem lösen.

19.10.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User rookiecookie

Ich habe zwar kein iOS aber mkt meinem Android Gerät hatte ich schon mal ein ähnliches Problem nach einem Update. Bei mir half dann das deinstallieren/löschen der App mit anschliessender Neuinstallation. Vielleicht könnte das ja helfen, probieren kostet nicht viel Zeit, höchstens noch etwas mehr Nerven. Vom Support bin ich übrigens auch nicht soooo überzeugt, leider.

17.10.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User wenaweser.sascha

@Episemion: Hast du schon mit iOS12.0.1 probiert? Würde mich Wunder nehmen, ob es dann wieder funktioniert wie bei Speedibus. Kann leider grad nicht selber testen.

16.10.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User wenaweser.sascha

@Episemion: Hast du schon mit iOS12.0.1 probiert, wie Speedibus beschreibt? Würde mich wunder nehmen. Kann im Moment leider nicht selber testen.

16.10.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User episemion

Genau das hab ich probiert , das Problem ist das man gar kein Wifi Netz wählen kann

16.10.2018
User wenaweser.sascha

Genau wie bei mir... kann nichts aus dem Dropdown auswählen und auch nichts selber eingeben. Ich werde dann nochmals probieren... und hoffe noch auf Antwort von MH.

16.10.2018
User episemion

Es werden gar keine Netze angezeigt , nur das Passwort kann man eingeben.
Lass es mich wissen wenn du Antwort von MH hast.

16.10.2018
Répondre
User wenaweser.sascha

@Episemion: Hast du schon mit iOS12.0.1 probiert, wie Speedibus beschreibt? Würde mich wunder nehmen. Kann im Moment leider nicht selber testen.

16.10.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User wenaweser.sascha

Ergänzung zur Frage: Normalerweise hat das Einrichten problemlos geklappt. Meine Heiminstallation ist dieselbe, weshalb ich m eben iOS12 vedächtige.

14.10.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User episemion

Läuft bei mir auch nicht mehr , nicht toll :-(

15.10.2018
User speedibus

Soeben getestet: Verbindung funktioniert mit iPhone (iOS 12.0.1) und WLAN Netz 2.4 GHZ (und 5 GHz) einwandfrei.

16.10.2018
User wenaweser.sascha

Verbindung mit bestehenden gelingt schon problemlos. Aber das Einrichten von neuen bzw. zurückgesetzten jedoch nicht. Ich habe mit dem iPad und dem iPhone probiert. Aber ich habe immer noch iOS 12. Werde mal versuchen mit iOS 12.0.1, sobald ich wieder Zuhause bin.
Von MaxHauri bin ich enttäuscht. Ich habe 6 solche Steckdosen und der Support hat seit letzten Do nicht auf mein Problem reagiert.

16.10.2018
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.