Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Dark Rock 3 (16cm)
  • Dark Rock 3 (16cm)
  • Dark Rock 3 (16cm)
CHF 82.–
be quiet! Dark Rock 3 (16cm)

Question sur be quiet! Dark Rock 3 (16cm)

User AlexHefti

Ich habe mir einen Pc zuasmmengebaut und den "be quiet! Dark Rock 3" integriert. Der Pc lauft & bin eigentlich sehr zufrieden. Jedoch wenn ich ihn so eine Stunde anhab wird der Kühler extrem laut, mache ich was Falsch?

30.08.2017
3 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User robpors613
 Réponse acceptée

überprüfen ob der lüfter bündig und gerade auf dem prozessor aufliegt.lässt sich der lüfter als test etwas schieben auf dem prozessor dann die montage schrauben im kreuz anziehen
nochmals testen...viel glück

30.08.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User AlexHefti

prnt.sc/gezobu & in diesem Zustand ist er trotzdem extrem "verhältnismässig zur beschreibung des Produkts laut"

30.08.2017
User robpors613

ist der lüfter nun dauerhauft laut oder wie meinst du das ??

31.08.2017
Répondre
User Nekkusu

Wird er nur "laut" oder dreht der Lüfter auch schneller?
Hast du die Schrauben überprüft?
Wärmeleitpaste gut verteilt? (falls er schneller dreht)
Auf dem Motherboard die Pins vom Lüfter überprüft?

30.08.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User AlexHefti

ich hab ihn schon zugebaut von aussen kann ich ja nicht gucken ob er schneller dreht oder? & wäreleitpste hab ich gutverteilt & die schrauben werde ich überprüfen

30.08.2017
User Zexion

Deckel auf machen und n Blick reinschmeissen. Du wirst schon sehen/Fühlen ob er schneller dreht.

30.08.2017
User Nekkusu

Via BIOS / UEFI sind Lüfter RPM ersichtlich.
Auch wie Zexion erwähnt hat einfach mal Gehäuse weg und schauen ob er schneller dreht als normal.
Es gibt auch noch 3rd Partyprogramme um die RPM auszulesen.

30.08.2017
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.