Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • HDMI 4K2K Audio Extraktor LPCM 7.1 (extracteur)
  • HDMI 4K2K Audio Extraktor LPCM 7.1 (extracteur)
CHF 69.–
Roline HDMI 4K2K Audio Extraktor LPCM 7.1 (extracteur)

Question sur Roline HDMI 4K2K Audio Extraktor LPCM 7.1 (extracteur)

User RockPopCenter

hmmm...ich habe bereits das 2. Gerät (Austauschgerät) getestet und dabei an den MiniJackAusgängen nur Geratter gehört!? (Getestet mit PC und AppleTV per gutem, aktuellem HDMI-Kabel auf roline. Dann über 20m HDMI-Kabel auf Beamer. Bild ok, aber Ton aus roline nur Geratter) Laut Beschreibung müsste man ja dem Roline Stereo oder 5.1 oder 7.1 entnehmen können!? Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich nur mit einem StereoMiniJack bei allen Ausgängen probiert habe? Stereo würde doch bedeuten, dass ich bei FL/FR einstecke, oder? (oder muss ich bei der 2. Buchse für den Sub auch noch einen Jack einstecken?)

15.02.2019
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User urskronenb

Aus meiner Sicht funktioniert das Gerät richtig, doch habe auch ich mit dem Gerät nicht das gewünschte Resultat erhalten. Allerdings lag es in meinem Fall wohl daran, dass ich eben keinen 5.1 oder gar 7.1 Ton brauchte, sondern mir einen simplen Stereoausganges erhoffte (also 2.0 oder 2.1). Mein Erklärung für das Scheitern in meinem Fall ist, dass der gesamte Ton-Umfang bei 5.1/7.1 auf alle angeschlossenen Speaker verteilt wird und die Gesamtheit eben nur dann wieder zu hören ist, wenn auch wirklich alle Geräte im dafür vorgesehenen Frequenzbereich angeschlossen und räumlich korrekt aufgestellt sind. Also enthält eben jede der Buchsen des Roline-Geräts nicht den geanzen Ton-Umfang. selbst die FL/FR-Buchse, da beispielsweise "Sprache" grundsätzlich über den "Center" ausgegeben wird. Nach einigem Gebastel habe ich mir deshalb eine Alternative gekauft: den "Marmitek Connect AE24 UHD Audio Extractorder" (digitec.ch/de/s1/product/ma...), weil dieser den gesamten Tonumfang auf eine Stereobuchse zusammenmischt - das funktioniert für meinen Bedarf nun perfekt. Vielleicht hilft das auch Ihnen weiter...

16.02.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User RockPopCenter

Das Gerät ist laut Beschreibung für Stereo, 5.1 und 7.1 geeignet. Dazu müsste man es ja auf den jeweiligen Modus umschalten können!? Es sei denn, das Gerät tut dies, indem es mittels MiniJackBuchsenSchalter detektiert, wieviele Stecker eingesteckt sind, sprich wieviele Kanäle man grad entnehmen will. Meiner Meinung nach müsste beim Einstecken eines Stereo Minijacks bei FL/FR ein StereoSignal rauskommen. Wo ich auch einstecke, kommt nur Geratter heraus.

16.02.2019
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.