Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • XDR-C1DBP (DAB+)
  • XDR-C1DBP (DAB+)
CHF 89.–
Sony XDR-C1DBP (DAB+)

Question sur Sony XDR-C1DBP (DAB+)

User Anonymous

Hat dieser Radiowecker DAB+ auch so eine Wurfantenne mit ca 1.5m Draht ? Oder ist es gar eine T-Antenne mit noch mehr Draht, wie ich es von einem früheren DAB+-Produkt kenne? Finde ich total unpraktisch und unsexy.
Ob im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer - wenn man da so eine 2 Meter T-Antenne an die Wand kleben muss, ist das einfach ein schlechter Witz in der heutigen Zeit.
So wie DAB+ bei jedem Senderwechsel gefühlte 5 Sekunden benötigt bis der Wiedergabebuffer gefüllt ist.

12.04.2018
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Brimstone

Es ist eine Wurfantenne integriert (Nicht einmal abnehmbar). Anbei ein Unboxing Video, wo dies gezeigt wird: youtube.com/watch?v=hG9Rs2I...

12.04.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Brimstone

PS: Ist sogar das selbe Video, welches auch auf der Produktseite vorhanden ist. Antenne bei ca. 1m50s.

12.04.2018
User Anonymous

Herzlichen Dank für die schnelle und präzise Antwort. Ist erschreckend - einerseits die Wurfantenne, andererseits die gut 2 Sekunden Bedenkzeit bei jedem Senderwechsel. Technischer Stand wie vor gut 10 Jahren, keinerlei Weiterentwicklung.
Und das soll nun technischer Fortschritt sein? Die Ablösung der UKW, analog aber ausgereift (war übrigens beim Telefon auch so).
Eine Wurfantenne wie man sie beim Mittelwellenempfang von Radio Beromünster benötigte?
Merke: Nicht alles neue ist besser!

12.04.2018
User RoCuLu

Der technische Stand kann sich Prinzipbedingt nicht gross ändern und stammt aus den 80/90er (!!) Jahren:
- Eine Antenne ist nun mal notwendig und deren Länge hat mit der Wellenlänge zu tun.
- Die Art und Qualität der Antenne wiederum hängt direkt mit dem Preis zusammen
- Der Puffer kann auch nicht schneller gefüllt werden, als das gesendet wird

Wer mehr erfahren will, kann im Netz nach "Gleichwellennetz" und DAB suchen.

Der wirklich einzige Fehler bei diesem Produkt ist der extrem günstige Preis ;-)

12.04.2018
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.