Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • H100i v2 (5.50cm)
  • H100i v2 (5.50cm)
  • H100i v2 (5.50cm)
CHF 137.–
Corsair H100i v2 (5.50cm)

Question sur Corsair H100i v2 (5.50cm)

User santis.marco

Hallo - ich möchte diesen Cooler am Corsair Crystal 570x montieren. Allerdings werde ich die mit dem H100i mitgelieferten Lüfter gegen RGB Lüfter auswechseln. Ich dachte ich könnte die im Gehäuse montierten verwenden. Nur haben diese Lüfter 3 Pins und der H100i hat 4 Pins connectors. Kann ich z.B. alle Lüfter inkl. H100 direkt an das Mainboard oder sogar an die GTX1080 TI OC anschliessen? Oder brauche ich wirklich 4Pin Lüfter? Danke!

16.11.2017
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User caststupider

Hallo

Die Lüfter würdest du dann natürlich an dem Mainboard anschliessen und nicht an der Grafikkarte.
Der Unterschied zwischen 3 und 4 Pin anschlüssen ist, dass die 3Piner immer auf voller Leistung also mit 12V drehen, jedoch gibt es Software mit der man die Spannung Regulieren kann und somit auch die Drehzahl. 4Piner werden abhängig von der Temperatur hoch und runter geregelt, dazu der 4te Pin (PWM), dies geschieht automatisch vorausgesetzt dein Mainboard hat 4Pin Fan anschlüsse.

Wenn du die Lüfter austauschst, solltest du darauf achten das die Lüfter einen genügend hohen statischen druck haben, dazu mehr hier, jedoch sollten es deine vorhandenen Lüfter auch tun:
digitec.ch/de/s1/Brand/Show...

Solltest du noch Fragen haben oder sollte dir etwas unklar sein, kannst du gerne fragen.

Freundliche Grüsse

17.11.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User santis.marco

Danke für deine Antwort. Über PWM Lüfter mit 4-Pins habe ich mich inzwischen auch informiert. Ich glaube ich baue zuerst den PC mit den vorhandenen Komponenten auf. Wenn alles i.O. ist fange ich an hier und dort Verbesserungen zu machen.

Vorerst denke ich jedoch in Richtung dieser Lüfter: 6xCorsair SP120 RGB.
Oder, aber es wäre schon sehr Schade die mitgelieferten einfach so unbenutzt zu lassen*, diese: 6xCorsair HD120 RGB.

*ich möchte alle gleichzeitig ansteuern können (Farbe/Muster).

17.11.2017
User caststupider

Ja habe ich auch so gemacht. Achte aber darauf, dass du die alte Hardware weiterverwenden kannst. (Wäre ja schade drum)

Kommt drauf an wie du den PC beleuchten möchtest, sprich nur eine Farbe oder Regenbogenwelle usw.
So viel ich weis können die folgenden Corsair Produkte folgendes:
-SP Nur jeweils eine Farbe anzeigen, pulsieren oder Zwischen den Farben wechseln. 4LED's im inneren kreis angebracht.

17.11.2017
User caststupider

-HD Jede LED kann mit einer einzelnen Farbe angesteuert werden, Sprich Regenbogenwelle, Circle usw. 16LED's im aussenring angebracht.

-LL (Habe ich im Einsatz) Alles oben genannte und sieht schöner aus. 4LED's im inneren und 16LED's im aussenring angebracht.

17.11.2017
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.