Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Silent Loop 240
  • Silent Loop 240
  • Silent Loop 240
CHF 134.–
be quiet! Silent Loop 240

Question sur be quiet! Silent Loop 240

User pudli

Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich der montage dieser AIO im diesem gehäuse Cooler Master Storm Trooper Window (Big Tower)

Wie montiere ich den Radiator in der Front des gehäuses? Bzw. ist das überhaupt möglich?

02.09.2017
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User pudli
 Réponse acceptée

ich hätte da noch ne frage was macht mehr sinn wie ich die lüfter montiere.
erst die lüfter dann der radiator oder erst der radiator dann die lüfter?
Die lüfter befördern luft nach aussen oder nach innen ?

03.09.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User plocky2k

Du solltest die Lüfter so montieren, dass die Luft durch den Radiator gedrückt wird. Denn der Radiator stellt dem Luftstrom einen Druckverlust gegenüber den der Lüfter überwinden muss. Und grundsätzlich kann ein Ventilator immer besser einen Druck in Strömungsrichtung aufbauen als Saugseitig ansaugen. Und zu der anderen Sache. Es ist nicht klar zu definieren. Hängt auch etwas von deinem Gehäuse ab. Ist es stark perforiert würde ich die Luft rausdrücken. Nachströmung dann von außen nach innen.

21.10.2017
Répondre
User Brimstone
 Réponse acceptée

So weit ich das beurteilen kann von der Herstellerseite, ist dies nur oben oder unten möglich für einen 240mm Radiator. Ich empfehle die Montage an der Oberseite.

Herstellerseite: coolermaster.com/case/full-...
Anleitung: coolermaster.com/xresserver...

02.09.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User pudli

ich habe eben in dem video von Caseking.de gesehen das es auch an der front möglich ist.
Die oberseite wäre in dem fall auch meine Wahl gewesen, Spielt das keine rolle wenn ich oben anstatt der grossen 200mm lüfter 2 kleine 120mm habe?

03.09.2017
User Brimstone

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob die Angabe stimmt bei Caseking. Sollte kein Problem sein mit kleineren Lüfter, immerhin ist das ja auch so in der Anleitung.

03.09.2017
User pudli

Hmm ja scheint so das die angaben nicht stimmen :D
OK alles klar danke dir

03.09.2017
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.