Vous n’êtes pas connecté à Internet.
10 (5.20", 32Go, 12Mpx, Carbon Grey)
CHF 399.–
HTC 10 (5.20", 32Go, 12Mpx, Carbon Grey)

Question sur HTC 10 (5.20", 32Go, 12Mpx, Carbon Grey)

User sys-lab

Habt ihr bei dem Gerät die Möglichkeit "Telefonspeicher Verschlüsseln" zu deaktivieren? denn mit aktivierter Verschlüsselung ist es nicht schneller als mein M8. Ist auch nach dem Zurücksetzen aktiv.

21.07.2016
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User linusmetzler

Seit Android 6.0 müssen neue Smartphone mit eingeschalteter Hardwareverschlüsselung ausgeliefert werden [1]. Es kann gut sein, dass die Option nicht deaktivierbar ist. Ebenfalls schliesse ich mich damukles an: die Verschlüsslung findet in der Hardware statt und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Einfluss kaum spürbar ist (basierend auf Erfahrungen mit Moto G 1st. Gen und Nexus 5/5X/6P/7). Das Faktum, dass die Hardware sich um die Verschlüsslung kümmert, ist auch ein Hauptgrund dafür, dass das Verschlüsselungsobligatorium seitens Google besteht.

[1] androidpolice.com/2015/10/1...

21.07.2016
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User damukles

Ich nehme an, das kann man unter Einstellungen -> Sicherheit ausschalten. Meines ist aber auch mit Verschlüsselung enorm schnell. Ich denke der Einfluss ist sehr gering, die Verschlüsselung wird heute auf dedizierten Hardware-Chips und nicht mit der CPU ausgeführt.

21.07.2016
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.