Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Alpha a77II Body (24Mpx, 12FPS, WiFi)
  • Alpha a77II Body (24Mpx, 12FPS, WiFi)
  • Alpha a77II Body (24Mpx, 12FPS, WiFi)
CHF 864.–moins 10% de rabais
Sony Alpha a77II Body (24Mpx, 12FPS, WiFi)

Question sur Sony Alpha a77II Body (24Mpx, 12FPS, WiFi)

User Anonymous
 Réponse acceptée

Es ist tatsächlich so, dass die Mark II kein GPS-Modul mehr hat. Nachdem ich nun ca. 5 Jahre mit der "alten" fotografiert habe, muss ich dir aber sagen, dass das kein wirklicher Verlust ist. Erstens saugt das GPS-Modul mächtig Akkusaft. Vor allem aber dauert es recht lange, bis es endlich mindestens 3 Satelliten gefunden hat. Sehr häufig zu spät... Dieselbe Erfahrung habe ich übrigens auch mit Panasonic-Kameras gemacht, scheint also ein eher grundsätzliches Problem zu sein. Wenn ich wirklich darauf angewiesen bin - was eher selten vorkommt - verwende ich eine Lösung auf dem Handy, GPS Logger for Android. Bin inzwischen übrigens auf die Mk II umgestiegen, habe es noch keine Sekunde bereut.

28.02.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User erich06digi
 Réponse acceptée

Es ist tatsächlich so, dass die A77II kein GPS hat. Dafür hat sie einen neuen CMOS-Sensor mit einer besseren Bildqualität, einen schnelleren Autofokus (neues Modul mit mehr Punkten) und Wi-Fi (inkl. NFC). Allerdings ist das Gehäuse offenbar nicht mehr gegen Spritzwasser und Staub abgedichtet.

20.09.2015
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

Ja, Nikolaj9, es ist tatsächlich so, dass sich Sony bei der Alpha 77 II das GPS wieder eingespart hat. Die schnellere Bildfolge, das bessere Rauschverhalten und der zuverlässige Autofokus gleichen das fehlende GPS - aus meiner subjektiven Sicht - aber mehr als aus. - Ich fotografiere im Porträt- und Weitwinkelbereich mit der A99 und im Sport- und Telebereich mit der A77 II - notabene mit den entprechend qualitav sehr guten Sony- und Minolta-Objektiven - und bin total glücklich mit beiden Kameras. Aber eben: Wer den GPS-Service schätzt und braucht wird enttäuscht sein. Wahrscheinlich habe ich jetzt aber nur die Enttäuschung vertieft, oder ... ? Trotzdem viel Freude beim Fotografieren wünscht Richie07

19.09.2015
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Nikolaj9

Habe die Alpha 77 II nun doch gekauft. Danke für Eure Antworten! Nikolaj9

02.09.2017
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.