Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • HW-N950 (Barre de son avec caisson de basses, Multiroom, 512W, WiFi, Noir)
  • HW-N950 (Barre de son avec caisson de basses, Multiroom, 512W, WiFi, Noir)
  • HW-N950 (Barre de son avec caisson de basses, Multiroom, 512W, WiFi, Noir)
Showroom
CHF 1129.–
Samsung HW-N950 (Barre de son avec caisson de basses, Multiroom, 512W, WiFi, Noir)

Question sur Samsung HW-N950 (Barre de son avec caisson de basses, Multiroom, 512W, WiFi, Noir)

User mike1925

Guten Tag, Ich intressiere mich sehr für so eine Soundbar.
meine frage ist, ich habe Swisscom Tv und dort auch Teleclub im paket, und schaue die Filme praktisch nur noch über Teleclub!mein DVD Gerät brauche ich eigentlich nicht mehr.
kann ich so überhaupt von Dolby Atmos profitieren?

31.01.2019
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Shaakhar

Hallo Mike

Ich muss dich leider entäuschen, Swisscom TV kann noch kein Dolby Atmos weitergeben, hier ein auszug:

"(Box -HDMI 1 der SB und ARC zu ARC). Atmos erhältst du nicht, da Swisscom bis dato kein Atmos unterstützt. Zudem kann dein TV kein Atmos an die SB weitergeben, deshalb kein Atmos via TV Browser... Um Atmos zuerleben, kannst du z.B. via XBox one Netflix mit Atmos Content schauen oder einfach via Bluray-Player eine Bluray mit Atmosspur schauen. (Box oder Bluray-Player an HDMI 2 der SB)"

Solange dein Fernseher kein eARC anbietet funktioniert das leider auch darüber nicht wirklich.
Einzige möglichkeit über eine Atmos fähige Spiele Box z.b Xbox One oder einen neueren Blueray Player und Dolby Atmos Bluerays kannst du es zurzeit geniesen.

(Übrigens, wenn man Filme in Dolby Digital 5.1 oder bei mir 7.1 anhört geben die Surround Lautsprechen alles und sind richtig laut.)

Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen
Gruss Shaaky

31.01.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Gfeller19

Hallo Shaaky
Doch Fernseher habe ich seit Weinachten einen neuen Samsung! Der hat ARC😉
Dann kannst du mir die Sounbar auch so empfehlen?
Vieleicht schaft es ja Swisscom auch früher oder speter mit Dolby Atmos

31.01.2019
User Shaakhar

Super webseite, mitten drin refresh und alles weg...dann nochmals:

Hallo Gfeller
Natürlich kann ich dir die Soundbar empfehlen, sonst hätte ich Sie nicht gekauft.
Aber du hast da trotzdem was falsch verstanden, der Fernseher braucht eARC, e für Enhenced ARC nur dann der Fernseher Dolby Atmos übertragen. Dolby Digital kannst du aber trotzdem anschauen.
Ja ich hoffe das Sowohl UPC als auch Swisscom es schaft Dolby Atmos zu übertragen, solange muss man sich mit Blueray mit Atmos spur begnügen. Tarzan, die neue Verfilmung soll da absolut genial sein was Atmos anbelangt.

31.01.2019
User mike1925

Dann wird es also garnicht möglich sein ohne eARC, Dolby Atmos zu geniessen?oder gibts andere möglichkeiten?mein neuer Fernseher hat nur ARC....
meine apple TV würde es unterstützen.

01.02.2019
Répondre
User MarkusRü01

Hallo Mike1925
Du kannst von Dolby Atmos profitieren, sofern der Film über die entsprechende Tonspur verfügt, was immer mehr der Fall sein wird.
Wir haben die HW-N950 sein einiger Zeit in Einsatz. Die Tonqualität überzeugt uns sehr, würden sie jederzeit wieder kaufen.
Trotz Höchststufe 6, sind die Rear Lautsprecher relativ leise. Diese sind eigentlich nur für Effekte zuständig und diesen Zweck erfüllen sie relativ gut. Trotzdem hoffe ich, dass die Lautstärke nach einem Update irgendwann mit mehr Volumen benutzt werden können.
Viel Spass
mr

31.01.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.