Vous n’êtes pas connecté à Internet.
Xbox One X (DE, FR, IT, EN)
CHF 499.–
Microsoft Xbox One X (DE, FR, IT, EN)

Question sur Microsoft Xbox One X (DE, FR, IT, EN)

User Schlumpf90

Eine Frage. Die Konsole ist ja für 4K 60 fps ausgelegt. Ich habe aber einen 1440p WQHD also 2k screen mit 165 Hz. Kann ich das auch so spielen oder MUSS ich 4K anwählen. Sprich hat man auflösungs EInstellungen zur Auswahl?

27.09.2017
8 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User studi3996

Falls die Frage noch offen ist, es wurde nun bekannt, dass die OneX das Bild auch nativ in 1440p ausgeben kann!

02.11.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Écrire un commentaire

Login requis

Vous devez être connecté pour pouvoir écrire un commentaire.

500 / 500 caractères

Les Conditions générales de la communauté s'appliquent à vos contributions à la communauté.

User jeridian

Inzwischen wurde bestätigt das die Konsole direkt ein 1440p Signal ausgibt wenn man solch einen Monitor hat.

Es wird also nicht 1080p ausgegeben und hochskaliert.

02.11.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Écrire un commentaire

Login requis

Vous devez être connecté pour pouvoir écrire un commentaire.

500 / 500 caractères

Les Conditions générales de la communauté s'appliquent à vos contributions à la communauté.

User Anonymous

Hallo, was ist der unterschied wenn ich vorher mit der xbox one S auf einem WQHD (2560X1444) Monitor gespielt habe und nun mit der xbox one x auch auf dem WQHD Monitor was kann die xbox one x besser ? Bitte um Aufklärung :/

15.11.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User JiSiN

Sobald das 1440p Resolution-Support Update verfügbar ist.
Hast du folgende Vorteile auf der XB1X:

- Schärferes Bild da kein 1080p mit upscaling auf 1440p (ausnahme bei 1080p Games)
- Detailsreiches Bild dank 4K Assets
- Sehr wahrscheinlich kommt auch noch ein Supersampling ins Spiel.
Grafik wird mit einer höheren Auflösung (bis 4K) berrechnet und dann downscaled auf 1440p.
Also sind die Vorteile ähnlich wie bei den Usern die eine XB1X an einem 1080 TV anschliessen (wahrscheinlich detailreicher)

07.12.2017
Écrire un commentaire

Login requis

Vous devez être connecté pour pouvoir écrire un commentaire.

500 / 500 caractères

Les Conditions générales de la communauté s'appliquent à vos contributions à la communauté.

User knutch

Das stimmt nicht. Sie kann es zum heutigen Zeitpunkt noch nicht, ist aber in Planung. Lest den Tweet von Kevin Gammil (Manager XBox One) vom 1. November 2017:

"I was informed by the graphics team today that 1440 resolution support is coming soon and is not yet implemented."

Das soll später mit einem Software-Update implementiert werden. Termin noch unklar.

14.11.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Écrire un commentaire

Login requis

Vous devez être connecté pour pouvoir écrire un commentaire.

500 / 500 caractères

Les Conditions générales de la communauté s'appliquent à vos contributions à la communauté.

User SPARTAN 117

Nachtrag: Es wurde von Microsoft offiziel mitgeteilt dass 1440p (2K) zum launch noch nicht möglich sein wird. Jedoch sehr bald als Update nachgereicht wird.
Schönes zocken euch allen. :)

08.11.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Écrire un commentaire

Login requis

Vous devez être connecté pour pouvoir écrire un commentaire.

500 / 500 caractères

Les Conditions générales de la communauté s'appliquent à vos contributions à la communauté.

User Emu1995

Guten Tag Schlumpf90
Würde mich auch brennend interessieren, wie die Xbox one X mit einer Auflösung von 1440p umgehen wird... Habe selber bereits viel im Netz darüber geforscht, jedoch noch keine verlässliche Antwort finden können. Haben Sie vielleicht bereits mehr herausgefunden?
Sicher ist, dass man die Xbox One X an einen solchen Monitor anschliessen kann und auf einem solchen auch spielen... Meine Vermutung sieht folgendermassen aus. Die Xbox One X beherrscht supersampling (es wird in 4k berrechnet und ein Full hd bild herausgegeben. Dies führt zu einem Bild mit weniger treppchenbildungen). Ihr Monitor wird dann dieses Bild wieder auf 1440p hochscallieren. Oder es wird direkt ein Full hd bild herausgegeben (z.B. wenn man dies im Spiel als Modus auswählen kann, wie bei Tomb Raider, damit man ein flüssigeres erlebnis geniessen kann). Dieses wird dann ebenfalls von deinem Monitor hochscalliert. Wie gut das hochscallieren funktionier hängt vom Monitor ab. Ich bezweifle stark, dass die Xbox one X ein 1440p Signal senden kann (hoffe persönlich jedoch, dass sie dazu in der Lage ist).
Grüsse Emu1995

22.10.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Écrire un commentaire

Login requis

Vous devez être connecté pour pouvoir écrire un commentaire.

500 / 500 caractères

Les Conditions générales de la communauté s'appliquent à vos contributions à la communauté.

User zumwald.gabriel

Hallöchen, die Xbox One X erkennt selber, welche Einstellungen gut wäre.

16.10.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Écrire un commentaire

Login requis

Vous devez être connecté pour pouvoir écrire un commentaire.

500 / 500 caractères

Les Conditions générales de la communauté s'appliquent à vos contributions à la communauté.

User barnetta

Die Xbox unterstützt i.d.r nur Standard Auflösungen und wird Dir nur (720p), 1080p oder eben 4K als Ausgabe anbieten. Dein Monitor (Ich nehme an es ist ein Monitor) wird es dann selber auf seine Auflösung bringen.

27.09.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Emu1995

Kleines Update zu meinem Kommentar. Die Xbox one X kann native 1440P ausgeben. Mit einem 2k Bildschirm ist man also keinesfalls schlechter bedient, ganz im Gegenteil :) Grüsse Emu1995

06.11.2017
User Nicky90

Wird es bei der Auswahl auch angezeigt oder kommt da noch ein Update?
Gibt ja nur eine Auswahl zwischen 4K und Full HD, bin in Besitz eines WQHD Monitor. Grüsse

16.11.2017
User Emu1995

Wird wohl noch ein Update kommen....
Grüsse

16.11.2017

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.