Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Hue White Ambiance Erweiterung Duo (GU10, 250lm, 5.50W)
  • Hue White Ambiance Erweiterung Duo (GU10, 250lm, 5.50W)
  • Hue White Ambiance Erweiterung Duo (GU10, 250lm, 5.50W)
A+
Efficacité énergétique
A+
CHF 50.–
Philips Hue White Ambiance Erweiterung Duo (GU10, 250lm, 5.50W)

Question sur Philips Hue White Ambiance Erweiterung Duo (GU10, 250lm, 5.50W)

User Kaminari

Dieses Leuchtmittel ist mit 5.50W gekennzeichnet. Was passiert, wenn ich es mit einer Lampe verwende, die nur 5W Leistung pro Birne hat? Zum Beispiel: Brilliant Movie (LED)
Funktioniert die Hue dann trotzdem, leuchtet aber maximal etwas weniger hell, als es möglich wäre? Oder funktioniert sie gar nicht?

12.03.2018
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Ajeje

Vorwarnung: kann leider keine vorbehaltlose positive Antwort liefern.

Eine Leistungsangabe bei einer normalen 230 V Lampe ist keine "harte" Grenze im Sinne von "darunter läufts, drüber geht nix". Die Lampe leitet ja im Prinzip auch nur die Netzspannung auf die beiden Sockel weiter. Die angegebene max. Leistung kann also zwei Hintergründe haben:
1- ein Leuchtmittel mit mehr Leistung erzeugt zuviel Wärme, die Lampe wird von vorne zu heiss
2- es fliesst mehr Strom als vorgesehen, Kabel und/oder Fassung werden zu heiss
Bei solch tiefen Leistungen wird wohl kaum letzteres der Fall sein, und durch die geschlossene Spot-Aufnahme scheint mir Grund 1 auch eher plausibel.

Es stellt sich aber dann die Frage, warum dann die gleiche Lampe halogene Spots mit bis zu 35 W zulassen soll (s. Antwort auf eine der bestehenden Fragen zur Lampe).

Also ja, ich behaupte, die Leuchtmittel werden funktionieren. Ob die Lampe thermisch genügend Reserve hat kann ich allerdings nicht sagen. Wenn ich die Lampe so einsetzen müsste, würde ich digitec nach genauerer Dokumentation anfragen.
Oder direkt den Hersteller:
brilliant-ag.de/startseite/...
dritte Spalte

13.03.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.