Vous n’êtes pas connecté à Internet.
USB-C Kabel (A - C, 0.70m, 3.0)
CHF 23.–
XQISIT USB-C Kabel (A - C, 0.70m, 3.0)

Question sur XQISIT USB-C Kabel (A - C, 0.70m, 3.0)

User Anonymous

Dieses Kabel wird als Zubehör für das Microsoft Lumia 950 XL aufeglistet. Funktioniert das Kabel wirklich mit diesem Telefon? Habe schon bei ein paar Kabeln gelesen, dass sie nicht funktionieren.

09.05.2016
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User conny_123

Worauf muss ich beim Kauf eines USB 3.1 Typ-C Kabel achten?

Beim neuen USB-Kabels Typ-C muss also genau aufgepasst werden, welcher Anschluss verwendet wird und welchen Übertragungsstandard sie unterstützen.
USB 3.1-fähige Geräte tragen ein Logo mit dem Namen «SuperSpeed+» und dem Untertitel «10Gbps» (Gen 2). Am Anschluss selber wird das abgekürzt mit «SS» und einer hochgestellten 10.
Zu beachten ist auch das bei USB 3.1 Gen 2 alias Super Speed + nur Kabellängen von max. 1m zu lässig sind!

Je nach Einsatzzweck spielt die Qualität des Kabels keine rolle.
zB. eine Tastatur oder eine externe Festplatten die haben (noch) nicht die Transferraten in der Nähe von 10 Gigabit/s, doch bei Übertragung auf Geräte mit SSD-Speicher, Smartphones oder Digital-Camcordern, lohnt sich aber USB 3.1 durchaus.

11.05.2016
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

Ich sehe schon - man braucht mindestens einen Hochschulabschluss oder Doktortitel um so ein Kabel kaufen zu können. ;-)
Am besten gehe ich mal in Wohlen bei Digitec vorbei und lass mich beraten. Wenn mir dann etwas gegeben wird, das nicht geht, ist es nicht meine Schuld.

13.05.2016
Répondre
User conny_123

Danke für die Frage! :-)
Ich habe das Kabel nun richtig getestet und musste feststellen das die Kommunikation Lumia - PC fkt. aber das Laden nicht!
Das Kabel ist klar defekt!
Bei XQISIT gibt es anscheinend keine Endkontrolle!
Kaufe es nicht!

10.05.2016
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

Danke für die Antwort! :-)
Na super... Da würde mich interessieren, nach welchem Verfahren oder welchen Kriterien Digitec es als Zubehör für das Lumia bereitgestellt hat. Irgendwie ist es selten dämlich, dass nicht einfach jedes Kabel dafür geht, da hat bei der Entwicklung wohl jemand geschlafen.. Ich würde ja ein paar bestellen und ausprobieren, aber die Swisscom hat das Handy noch nicht verschickt :-/

10.05.2016
User Seemenomore

Also bei mir funktioniert es, jedoch nicht einwandfrei. Muss das kabel meistens 1-2 Mal aus und wieder einstecken, danach fängt es an zu laden über den USB Strom Adapter.

10.05.2016
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.