Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • ROG Strix RX Vega 64 O8G (8Go, Haut de gamme)
  • ROG Strix RX Vega 64 O8G (8Go, Haut de gamme)
  • ROG Strix RX Vega 64 O8G (8Go, Haut de gamme)
CHF 690.–Produit supplémentaire offert
ASUS ROG Strix RX Vega 64 O8G (8Go, Haut de gamme)

Question sur ASUS ROG Strix RX Vega 64 O8G (8Go, Haut de gamme)

User Anonymous
 Réponse acceptée

Habe die Strix Vega auch und habe mich immer über all die Kommentare gewundert. Die Karte spaltet wohl die Gemeinde mehr, als erwartet und da ich einige Kommentare nicht nachvollziehen konnte, mal einige Messungen vorgenommen und mit den Einstellungen gespielt.

Out of the Box, drehen die Lüfter bei max 33%. Dabei ist die Karte kaum hörbar, allerdings gehen die VRAM Temperaturen bis an die 120 Grad. Die GPU liegt dann bei ungefähr 78 Grad und die Karte taktet im Schnitt so um die 1460 Mhz.

Passt man die Lüfterkurve manuell an (so an die volle Pulle bei 60 Grad ;-)), dann drehen die Lüfter bei 100% und die Karte wird dann auch deutlich hörbar (so wie schon bei den anderen Kunden beschrieben). Im Gegenzug wird die GPU nur bis zu 62-65 Grad warm und vor allem die VRAM nur noch bis zu 80 Grad. Das führt dazu, dass die Karte dann im Schnitt auch höher taktet, so um die 1520 MhZ.

Somit gibt es drei Einstellungen:
- langsamer und leise
- schneller und laut
- schneller und leise nur bei umgebauter Kühlung

Gruss

03.07.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User markusb1986

ganz genau. Mit dem Morpheus läuft meine unhörbar bei 63°C unter Vollast.
Die Arctic Lüfter laufen auf 50% fixed.
Die Strix Lüfter kann man vergessen. Die werden ab 50% viel zu laut und wie du schon gesagt hast unter vollast kühlen die gut aber dann haben wir einen Föhn auf voller Geschwindigkeit neben uns (Lautstärke)

03.07.2019
User Anonymous

an den Umbau traue ich mich noch nicht so dran - im Moment läuft sie "schneller und laut", aber ich denke so in 2-3 Monaten werden ich mich mal daran versuchen.

Dank Dir für den Kommentar und das Video

03.07.2019
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.