Xiaomi

Discussion sur Xiaomi

avatar
il y a 2 ans

Unterstützte LTE Frequenzbänder Schweiz

Ich wollte nur nachfragen welche Frequenzbänder in der Sxhweiz verwendet werden. Band 20 wird von den Geräten nicht unterstützt, ich meinte jedoch dies sei ein häufig verwendetes in der Schweiz. Ist dies der Fall oder täusche ich mich?

dernubischeprinzil y a 2 ans
avatar
il y a 2 ans

@dernubischeprinz
Sunrise hat nur Band 20 LTE, Swisscom und Orange haben Band 3, 7 und 20. Wobei Band 20 bei Swisscom und Salt noch nicht ganz so verbreitet ist. Kommt aber leider immer mehr. Es gibt nur 5 Länder weltweit, die Band 20 überhaupt nutzen. Und wir in der Schweiz bauen den Mist auch noch aus :(
Wenn Du bei Swisscom oder Salt bist, dann kannst einen Teil von LTE nutzen. Band 20 ist eher in den ländlichen Gebieten. In Städten ist meist Band 3 oder 7. Bist aber bei Sunrise, dann kannst LTE mit Xiaomi komplett knicken.

Handyfanil y a 2 ans
avatar
il y a 2 ans

Sunrise hat nicht nur band 20 lte (800 mhz)! Zwar haben sie flächendeckend 800mhz, jedoch ist in städten auch 1800mhz ausgebaut und in Ballungszentren auch 2600mhz (welche xiaomi unterstützt). Also kann man in städten durchaus lte mit sunrise benutzen.

JoelAndréil y a 2 ans
avatar
il y a 2 ans

@JoelAndré
Gem. Aussage von Sunrise selber, werden die Netze 1800 und 2600 MHz erst jetzt ausgebaut. Aktuell seien jedoch fast nur 800MHz verbaut. Bis die anderen beiden Netze ausgebaut sind, dauere es noch.

Handyfanil y a 2 ans
avatar
il y a 2 ans

Also ich habe ein Xiaomi Smartphone ohne Band 20 und kann mit Sunrise LTE nutzen (Stadt Bern). Vielleicht hilft das jemandem.

nicbach6il y a 2 ans
avatar
il y a 2 ans

Wie sieht es im Tessin (LagoMaggiore) aus mit Xiamo Gerät ?

[Anonymous]il y a 2 ans
avatar
il y a 2 ans

Ich benutzte mein Xiaomi Redmi Note 3 ohne Probleme auf dem 4G Netz von Sunrise.

Gabriel8il y a 2 ans
avatar
il y a 2 ans

Gabriel8 und Nicbanch6
Was für geschwindigkeit haben si mit Sunrise in 4G? Oder zeigt nur das 4G ist aber geschwindigkeit ist wie 3G?
Danke für ihre antworth

a.iannantuoniil y a 2 ans
avatar
il y a 2 ans

Guten Tag
Ich habe das Handy nicht mehr, da es mir kaputt ging. Ich kann ihnene aber die Resultate vom Redmi Note 4 in ein paar Tagen schicken.

Gabriel8il y a 2 ans
avatar
il y a un an

Der direkte Vergleich zwischen MiMix und Lumia 950 (beide Swisscom) zeigt in der Schweiz keine signifikanten Netz unterschiede.
Auf Business-Trips in NL habe ich festgestellt, dass Lumia 4G Verbindung hatte, während MiMix nur 3G Verbindung hatte. Dies ist aber auf gewisse geographische Punkte begrenzt. Einen kompletten Internetabbruch mit MiMix hatte ich noch nie festgestellt.

stefaqidipil y a un an
avatar
il y a un an

In Zukunft wird auch Support für LTE 900 sehr wichtig sein, das Xiaomi Mi5s unterstützt dieses LTE Band bereits. Auch die Xiaomi Redmi Note 4 Global, Redmi 4A, Mi Note 2 Global und Redmi 4X Global Version Phones können das. Zusätzlich unterstützt ein Global Version Xiaomi Phone auch LTE 800.

Stardustoneil y a un an
Haut de la page
Veuillez vous connecter pour ajouter un commentaire à cette discussion.