• Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
  • Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)
CHF 499.–
OnePlus Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)

Question about OnePlus Nord 2 (12GB) (256 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)

User enst18.12

Wann wird 5g Beim nord 2 kommen?
Ich habe einen Vertrag bei Salt.
Bei den Netzwerk Einstellungen kann ich nur 4g oder 3g/2g auswählen.
Ich habe das Ganze auch mit einer Swisscom Sim ausprobiert ( an einem Ort an dem es 5G hat) auf dem nord hatte ich jedoch immer noch nur die 4g Option.
Dem oneplus support habe ich bereits geschrieben der will mir jedoch nicht weiterhelfen, Salt wiederrum sagt der Fehler wäre bei oneplus.
Im internet habe ich schon gewisse Anleitungen zur 5g aktivierung gefunden leider aber nur für andere Oneplus modelle.

DIGITEC das Gerät heisst OnePlus Nord 5G und nicht north.
Lg Elis

This question was asked about another variant: Nord 2 (8GB) (128 GB, Blue Haze, 6.43 ", Dual SIM, 50 Mpx, 5G)

01.08.2021
5 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User InvicTech

Folgende Antwort habe ich nun vom Support bekommen:

Vielen Dank für Ihren Anruf und Ihre Geduld.

Ich habe nun noch mit unserem Team von unserem eigenen Mobile-Abo digitec connect Kontakt aufgenommen, welche ebenfalls ein Interesse daran haben, dass die Geräte, welche auf dem Shop verkauft werden, im vollen Funktionsumfang genutzt werden können.

Die Sachlage ist folgende: Wie von Ihnen vermutet müssen aufseiten der Hersteller softwareseitig verschiedene Providercodes hinterlegt sein, damit der volle Funktionsumfang beim entsprechenden Provider genutzt werden kann. Bei Geräten von Samsung und Apple funktioniert dies Out-Of-The-Box. Bei Herstellern wie Google oder OnePlus die keine Schweizer Ländergesellschaften haben und die Geräte grauimportiert werden sind diese Codes leider öfters nicht hinterlegt, da sich die Ländergesellschaften im Ausland damit nicht mit Nachdruck befassen. Wir haben hierzu auch einen Podcast-Input verfasst: youtube.com/watch?v=t2A8qCe...

Wir sind aber laufend daran Geräte selbst zu testen und sind mit OnePlus bereits soweit gekommen, dass die OnePlus 8 Serie nun kompatibel für den Schweizer Markt ist. Aktuell sind wir im Dreigergespann mit digitec connect, Sunrise und OnePlus auch daran die Nord-Serie für den Schweizer Markt im vollen Funktionsumfang zu zertifizieren.

Es ist also ein Trade-Off. Wir bieten ihnen über unsere Vertriebskanäle die Möglichkeit Geräte zu beziehen, die sie ansonsten in der Schweiz weder bei Sunrise noch bei Swisscom finden, anderseits kann es dafür sein, dass bei diesen in der Anfangsphase noch nicht alles zu 100% für den Schweizer Markt funktioniert.

Wir werden hier weiter daran arbeiten, dies in Zukunft noch transparenter auf dem Shop auszukennzeichnen, welche Geräte für den Schweizer Markt getestet und zertifiziert sind und welche noch nicht, sodass es gegebenenfalls Einschränkungen geben kann.

09.08.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User sukhumvit

Ich hatte Digitec per Mail angefragt wegen dem OnePlus Nord 2 und 5G bei Sunrise.

Antwort: "Wir hatten vermehrt Meldungen die die 5G Funktion bei dem Oneplus Nord 2 mit dem Provider Sunrise bemängeln. Momentan scheint die 5G Funktion nicht zu funktionieren beim Oneplus Nord 2.
Es ist möglich, dass ein Softwareupdate kommt, dass das Problem löst. Genau kann ich das aber nicht sagen"

Somit würde ich mir auch bei Salt nicht zu grosse Hoffnungen machen.

Sehr Schade, das Ganze 5G-Desaster bei OnePlus mit den Schweizer-Providern.

02.08.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Tony222

Würde mir da keine Hoffnungen machen! Habe das Nord 2 heute retourniert, nachdem ich zwei Tage lang das Internet nach Lösungen abgesucht habe und nirgends fündig geworden bin. Zusätzlich schreiben die meisten User, dass dieses Problem schon seit mehr als einem Jahr besteht und OnePlus nichts unternimmt. Ist wirklich schade, aber nach zwei Tagen intensiver Nutzung muss ich auch sagen, dass es in ähnlicher Preislage definitiv bessere Geräte gibt. Meine Empfehlung wäre daher, dass FE von Samsung in Betracht zu ziehen.
LG

02.08.2021
User Mr. Johnson

Hallo Tony. Konntest du das Gerät problemlos retournieren, obwohl du es benutzt hast? Macht da Digitec keine Probleme? Ich bin auch nicht wirklich zufrieden, vor allem wegen der 5g Geschichte.

03.08.2021
User Tony222

Hi Mr. Johnson,
Hatte das Nord 2 nicht mehr als ein paar Tage und hab den vollen Betrag erstattet bekommen. Sofern du also alles für eine Retoure Notwendige noch hast, sollte das kein Ding sein.
LG

04.08.2021
Comment on answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.