You're not connected to the Internet.
  • Define R5 Black (Midi Tower)
  • Define R5 Black (Midi Tower)
  • Define R5 Black (Midi Tower)
CHF 124.–
Fractal Define R5 Black (Midi Tower)

Question about Fractal Define R5 Black (Midi Tower)

User bosscop

Ich habe keine Zusätzliche Lüfter verbaut. Als einziges habe ich die Einschübe für 3.5'' Platten entfernt und die SSD auf der Rückseite der Platte des Motherboards verbaut. So ist die Luftzirkulation auch besser. So hatte ich bis jetzt noch keine Probleme damit.

09.03.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User trialgod

Die Originallüfter sind nicht sehr leise aber ok. Wenn dir die Lautstärke nicht so wirklich wichtig ist, dann brauchst du eher keinen. Sofern du einen Towerkühler verbaust, kann man den Luftstrom auch damit kontrollieren. Die Zirkulation ist wichtiger als die Anzahl. Also Kabel schön unten lang legen und vorne unten blasend, hinten oben saugend. Dann reicht das aus. Tendenziell lieber Überdruck im Gehäuse haben, dann sammelt sich weniger Staub. Also ggf. würde es sich lohnen vorne einen weiteren blasenden Lüfter zu haben.

09.03.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Ajeje

Ist alles davon abhängig, was für dich "keine Hochleistung" ist. Als vergleich: Ich habe mit 7700k und GTX1070 zusätzlich zwei Noctua NF-A14 PWM montiert: 1x hinten nach aussen (Abluft CPU-Kühler unterstützen), 1x unten nach oben (nicht unumstritten; um die GraKa etwas zu belüften). Kühler (Thermaltake True Spirit 140 Power) bläst auch nach hinten. Bei Vollast komme ich auf etwa 78°C CPU (ohne Gewähr, ist ein Jahr her). CPU ist jetzt gerade um die 29°C (bei weniger als 10% Auslastung).

08.03.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.