You're not connected to the Internet.
  • Mi 9 (128GB, piano black, 6.39", Dual SIM, 48MP)
  • Mi 9 (128GB, piano black, 6.39", Dual SIM, 48MP)
CHF 407.–was 469.–
Xiaomi Mi 9 (128GB, piano black, 6.39", Dual SIM, 48MP)

Question about Xiaomi Mi 9 (128GB, piano black, 6.39", Dual SIM, 48MP)

User digitec0ch

Wieso gibt digitec den SAR-Wert nie an? Ich finde das so ziemlich eine der wichtigsten Spezifikation, die man für ein mobile Gerät angeben könnte!
Für mich ist das zum Beispiel eines der wichtigsten Argumente um ein Gerät genauer unter die Lupe zu nehmen. Für viel Nutzer sollte das ein entscheidendes Kaufargument sein, da man mit 40 Jahren nicht gleich an einem Hirnschlag oder Hirntumor sterben möchte, denke ich. Apple Huawei und Xiaomi, diese Chinesen Telefone haben die schlechtesten SAR-Werte, hingegen Samsung, LG (SüdKorea) usw. sind bei den SAR-Werten immer oder meistens im grünen Bereich. Schade digitec.

27.02.2019
4 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User SPARTAN 117

"da man mit 40 Jahren nicht gleich an einem Hirnschlag oder Hirntumor sterben möchte"

Das ist sehr pessimistisch und schon fast paranoid ausgedrückt! In einer Studie wurde mit der 4fachen S10 Plus Strahlung getestet und konnte alles andere als bestätigt werden, dass es Krebs auslöst. Mann kann es nicht ganz ausschliessen, aber deine Aussage klingt als ob man eine 50/50 Chance hätte wegen Handystrahlung zu sterben.
Dann gibt es 100 andere Sachen auf die du achten musst, wenn dir diese SAR-Werte schon Sorgen bereiten!

beobachter.ch/gesundheit/me...

28.02.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Brimstone

Am besten teilen Sie Ihre Feedback dem Kundendienst mit, so dass man dies direkt an die entsprechende Abteilung weiterleiten kann.

27.02.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User senic35

Eine persönliche Frage, welche mich schon lange interessiert: Was machst du eigentlich den lieben langen Tag lang?

27.02.2019
User Brimstone

Mir war gerade langweilig und wollte ein paar Fragen beantworten.

27.02.2019
User va5ek_a7

1. xiaomi gibt es keine SAR Werte aus.
2. laut handystrahlung.ch war SAR Wert für xiaomi mi 8 ca. 0.70. zum Vergleich: samsung s10 Plus ist ca. 0.52
3. USB 2.0 in 2019? super, xiaomi...:)

28.02.2019
Answer
User Leemann12

Nebst den diversen stupiden Antworten hier mal eine brauchbare: SAR-Wert = 1.389, gesehen auf dem Datenblatt zum Mi 9 auf inside-handy.de. Ich kann nicht beurteilen, von wem und wie der Wert ermittelt wurde, und Xiaomi selbst gibt keine Werte auf ihrer Produktseite an. Aber inside-handy scheint mir eine seriöse Quelle. Jedenfalls ist dies ein sehr hoher Wert, insbesondere im Vergleich zu den Samsung-Smartphones etwa 3 - 4 mal höher.

18.03.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.