You're not connected to the Internet.
  • dLAN 500 duo Kit (500Mbit/s)
  • dLAN 500 duo Kit (500Mbit/s)
  • dLAN 500 duo Kit (500Mbit/s)
CHF 106.–
Devolo dLAN 500 duo Kit (500Mbit/s)

Question about Devolo dLAN 500 duo Kit (500Mbit/s)

User meierhoferit
 Accepted answer

Kat. 5 ist nur bis 100Mbit, ab 5e 1000Mbit. Ich persönlich würde aber eher Kat 6 Kabel kaufen. Twisted-Pair-Kabel ohne Schirm werden als Unshielded Twisted Pair (UTP) bezeichnet. TP-Kabel mit einer Aluminiumfolie als Abschirmung tragen die Bezeichnung FTP (Foiled Twisted Pair). TP-Kabel mit einem Kupfergeflecht als Abschirmung tragen die Bezeichnung STP (Shielded Twisted Pair). Es gibt auch Kabel, bei denen die Adernpaare noch einmal gegeneinander abgeschirmt sind; diese werden z. B. mit S/STP (Screened Shielded Twisted Pair) oder S/FTP (Screened Foiled Twisted Pair) bezeichnet. Im normalen Haushalt/Home-Office hatte ich aber noch keine Probleme, selbst mit den günstigsten UTP Kabeln nicht. Je besser die Schirmung ist, desto starrer, unflexibler ist das Kabel. Wenn Sie auf sicher gehen wollen, würde ich Kat 6 Kabel S/FTP zulegen - und diese in der entsprechenden Länge. Hoffe ich konnte etwas helfen ☺

10.06.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User LukeHell

Da stimme ich vollkommen zu, aber du wirst in deinem Fall keinen Unterschied zwischen cat. 5e und cat 6 merken. Ausser du hättest eine Störquelle wie ein Kabel durchdas sehr viel Strom fliesst. Wie ich jedoch gesehen habe, sind die Preise praktisch identisch. Einfach mindestens cat 5e und du machst nichts falsch.

10.06.2017
User meierhoferit

Danke füdr die Zustimmung. Ist ja das was ich geschrieben habe ☺. Bei Kat 6 ist man aber auch für die Zukunft (10gb) gerüstet und mit Shield macht man nichts falsch. Auf was ich noch achten würde ist ein Klinkenschutz, dass die Plastiknase nicht so einfach abgebrochen werden kann.

10.06.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.