• Quest 64GB
  • Quest 64GB
  • Quest 64GB
CHF 350.–
Oculus Quest 64GB

Question about Oculus Quest 64GB

User corsin.r

Welches Programm bzw. Weclhe Methode würdet ihr mir empfehlen, um die Quest mit dem PC zu verbinden? Hab über ALVR viel gelesen, mein einziges Problem wäre also die Latenz (Lebe im ziemlichen Ghetto :) ). Ich würde gerne Wireless gamen, ist aber kein Muss!

Danke im voraus

12.12.2019
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Letsremax

Für Wireless gibt es gerüchte das Oculus an einer offizielen lösung am Arbeiten ist, das war aber vor paar monate so.

Wenn du per Kabel direkt am PC spielen willst, kannst du es per Oculus Link verbinden (Offizieler Oculus App) und somit wird deine Quest zu einer Oculus Rift.

oculus.com/blog/play-rift-c...

12.12.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User corsin.r

Dazu noch eine Frage: Wird dann auch der "Computer" der Quest abgeschaltet oder werden Computer und Quest das Bild verarbeiten?

01.01.2020
User Stranderer

Dein PC berechnet alle Bilder und sendet diese komprimiert über das Kabel an die Quest. Die Quest benötigt dann noch Leistung um die Daten wieder zu dekomprimieren und anzuzeigen (weiter natürlich auch für das Tracking und senden dieser Informationen). Die Quest benötigt ihren "Computer" also weiter. Ev mit weniger Auslastung, aber das weis ich nicht genau.
Hier sonst für Interessierte noch weitere Hintergründe. (englisch) developer.oculus.com/blog/h...

06.01.2020
Comment on answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.