You're not connected to the Internet.
  • Trident Z RGB (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)
  • Trident Z RGB (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)
  • Trident Z RGB (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)
CHF 197.–
G.Skill Trident Z RGB (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)

Question about G.Skill Trident Z RGB (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)

User SIDI1

1. BIOS/UEFI aktuell?? 2. RGB-Software von G-Skill laden ("basiert" auf Aura), die RAM-Riegel sollten dann in G-Skill/Aura ersichtlich sein. Ist etwas unübersichtlich, jeder Riegel hat 5 RGB-Zonen. Wenns nicht geht Aura/G-Skill sauber deinstallieren und nochmals von vorne das ganze... / nicht beide APPs gleichzeitig laufen lassen

27.04.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Showtheworld

Das neuste Bios ist drauf, G.Skill und Aura Software hatte ich installiert. Biedes danach deinstalliert und wieder neu installiert. Bei beiden Programmen zeigt es mir die Riegel nicht an :-( Und das update von Aura 1.4 läuft nur auf den z270 Boards. Das hab ich auch schon versucht... Haben Sie auch ein x99 Strix Mainboard ?

28.04.2017
User SIDI1

Diese RGB-Ram verwende ich nicht auf (m)einem X99 Board. Aber ich hatte das selbe Problem auf meinem AM4 Board. Nur darum habe ich geantwortet. Sorry für allfällige Verwirrung. Bei mir hats die Riegel erkannt nachdem ich wiedermal die G.Skill Software installiert habe. *immer als Admin installieren/ausführen. Funktion wirkt ziemlich wilkürlich auf mich. Die Riegel sind ja wirklich schön aber die Software ist fürn A........ BETA halt...

04.05.2017
Answer
User Brimstone

Eventuell müssen Sie die neuste Version der Software herunterladen. Weiter empfehle ich kurz diese Bewertung zu lesen: digitec.ch/de/s1/ProductRat...

und noch ein Beitrag: gskill.us/forum/showthread....

26.04.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Showtheworld

Danke für die schnelle Antwort :-) Leider ist es wohl so, dass ASUS es nach 5 Monaten immernoch nicht schafft, das Update für die Aura Software raus zu bringen... Obwohl die X99 Boards erst noch die teuersten sind. Werde mich beim Asus Support melden müssen

26.04.2017
User Brimstone

Tjo, kann man wohl nicht viel machen. Meine 5min Recherche im Internet zeigt auch, dass Sie nicht der einzige sind und jede Menge Leute sich darüber frusten. Am besten einfach am Ball bleiben und den ASUS Support nerven (wenn möglich täglich).

26.04.2017
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.