You're not connected to the Internet.
  • Roborock 2
  • Roborock 2
  • Roborock 2
CHF 468.–
Xiaomi Roborock 2

Question about Xiaomi Roborock 2

User .kure

Ich kann dies zwar nicht zuverlässig direkt nachstellen, mir ist jedoch folgendes Aufgefallen: Manchmal verlässt der Xiaomi einen Raum obschon dieser noch Katzenhaare etc. aufweist und kehrt nach der Komplettreinigung der Wohnung wieder in diesen Raum zurück um dies noch auszumerzen. Der Xiaomi hat einen "Schmutzsensor" (was auch immer das heissen mag). Das Verhalten deutet darauf hin, dass der Xiaomi beim ersten Durchgang noch Verschmutzung feststellt und erst ganz am Schluss diese Zonen erneut abfährt.

18.07.2018
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Tchaikovsky

Man könnte es am Handy sehen, ob er zweimal abgefahren ist. Oder man beobachtet ihn direkt. Einen Schmutzsensor hat er sicher nicht. Trotzdem danke für die Antwort. Im Internet findet man nichts dazu und der Hersteller gibt keine Antwort. Sonst aber ein beeindruckendes Gerät.

18.07.2018
User buchegger

@.kure

Du erwähnst Katzenhaare. Ich überlege mir, den Xiaomi zuzulegen, wir haben aber zwei Britisch Kurzhaar Katzen. Wie geht der Sauger mit den Haaren um? Muss er oft gereinigt werden?

Danke für eine kurze Info

20.07.2018
User .kure

Sagen wir mal so... die Problemhaare kommen nicht von der Katze... :)
Zum Wartungsverhalten: Der Xiaomi saugt täglich die ganze Wohnung, einmal pro Woche benutze ich das mitgelieferte kleine Werkzeug um die Bürsten zu säubern, den Staubbehälter zu leeren und die kleinen Silikon-Seitenbürsten von Menschenhaar zu befreien. Katzenhaare verheddern sich kaum so, dass ich manuell eingreifen muss...

20.07.2018
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.